Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 3. Gen. an iPhone XS koppeln

Hallo Community: ich möchte mein Apple TV Generation 3 über einen Hotspot auf meinem iPhone XS verbinden, um auf einem TV einen Film von Netflix zu streamen. Leider sagt eine Fehlermeldung: "Das eingegebene Passwort für das WLAN-Netzwerk ist nicht korrekt. Versuchen Sie es erneut (-100).


Wichtig: Ich wurde bei dem Versuch der Verbindungsaufnahme ÜBERHAUPT NICHT NACH DEM PASSWORT GEFRAGT.


Wo ist der Fehler? Wie kann ich mein altes Apple TV Gen3 (A1427)/Software aktuell bei 7.8 UND mein iPhone XS (ebenfalls aktuelle Software) so einstellen, dass die beiden Geräte miteinander korrespondieren können und ich mittels Hotspot auf meinem Handy Filme von Netflix oder Amazon auf einem x-beliebigen TV mit HDMI-Anschluss anschauen kann? Wohlgemerkt: LAN auf der Wand ist nicht vorhanden. Es kann nur über iPhone-Hotspot gestreamt werden.


Vielen Dank im Voraus!LG ULI aus München

Apple TV

Gepostet am 05. Dez. 2021 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 21:21

Gehe im Apple TV-Menü zu "Einstellungen" > "Netzwerk" > "WLAN". Wähle dein aktuelles WLAN aus, und klicke auf "Netzwerk ignorieren". Drücke auf der Apple TV Remote die Menü- oder Zurück-Taste. Wähle dann erneut "Netzwerk" und das WLAN aus, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest.


Starte auch mal Dein AppleTV neu ("Einstellungen" > "Allgemein", und wähle "Neustart").


Warum benutzt Du nicht einfach AirPlay? Dafür müssen die Geräte nur im selben WLAN sein.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2021 21:21 als Antwort auf Holdelinde

Gehe im Apple TV-Menü zu "Einstellungen" > "Netzwerk" > "WLAN". Wähle dein aktuelles WLAN aus, und klicke auf "Netzwerk ignorieren". Drücke auf der Apple TV Remote die Menü- oder Zurück-Taste. Wähle dann erneut "Netzwerk" und das WLAN aus, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest.


Starte auch mal Dein AppleTV neu ("Einstellungen" > "Allgemein", und wähle "Neustart").


Warum benutzt Du nicht einfach AirPlay? Dafür müssen die Geräte nur im selben WLAN sein.

Apple TV 3. Gen. an iPhone XS koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.