Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 2021 mit iPhone 12 Hotspot (iOS 15.2)

Hallo,

mich wollte meinen neuen AppleTV gern mit meinem Hotspot vom iPhone verbinden um auch unterwegs (da wo kein wlan ist) nutzen zu können.

beim Verbinden bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist, ich komme auch nicht zum eingeben des Passwortes.


kann mir jemand weiterhelfen?

Apple TV HD, tvOS 14

Gepostet am 03. Jan. 2022 14:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 12:20

Hallo Flori!


Danke für deine Antwort.


Führe außerdem noch die folgenden Schritte durch:

  • Schalte deinen WLAN Router (wenn vorhanden) einmal komplett aus und versuche erneut den Apple TV über den Hotspot zu verbinden.
  • Schalte den Apple TV einmal komplett aus und nach ein paar Minuten wieder an. Apple TV ausschalten oder neu starten
  • Ändere dein Hotspot Passwort.
  • Vergesse alle WLAN Netzwerke auf deinem Appel TV.
  • Setze deinen Apple TV auf Werkseinstellungen zurück. Zurücksetzen des Apple TV


Teste jeden Schritt der Reihe nach.

Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2022 12:20 als Antwort auf Flori_W

Hallo Flori!


Danke für deine Antwort.


Führe außerdem noch die folgenden Schritte durch:

  • Schalte deinen WLAN Router (wenn vorhanden) einmal komplett aus und versuche erneut den Apple TV über den Hotspot zu verbinden.
  • Schalte den Apple TV einmal komplett aus und nach ein paar Minuten wieder an. Apple TV ausschalten oder neu starten
  • Ändere dein Hotspot Passwort.
  • Vergesse alle WLAN Netzwerke auf deinem Appel TV.
  • Setze deinen Apple TV auf Werkseinstellungen zurück. Zurücksetzen des Apple TV


Teste jeden Schritt der Reihe nach.

Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

05. Jan. 2022 10:40 als Antwort auf Flori_W

Hallo Flori_W!


Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hattest du es früher schon einmal verbinden können?

Siehst du deinen Apple TV in den verfügbaren Netzwerken?

Kannst du deinen Apple TV mit einer WPA 3 Netzwerk verbinden? Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Bitte überprüfe in den Einstellungen auf beiden Geräten, ob das Datum und die Uhrzeit stimmen.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

05. Jan. 2022 11:13 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

ja ich nutze den appletv zuhause ganz normal im WLAN. Wollte diesen mit zu meiner Familie nehmen und dort nutzen. Meine Großeltern haben jedoch kein Internet und somit wäre ich auf die mobilen Daten meines IPhones angewiesen.

den Hotspot finde ich, aber die Verbindung scheint dann nicht möglich zu sein. Ich konnte den appletv noch gar nicht mit dem Hotspot verbinden.


ich hoffe dies hilft als Antwort auf deine Fragen und du kennst einen Lösungsansatz?

Apple TV 2021 mit iPhone 12 Hotspot (iOS 15.2)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.