iCloud Speichererweiterung konsolidieren

Hallo Zusammen! Wir haben 3 Accounts mit jeweils einer Speichererweiterung auf 200 bzw 50 GB. Nun möchte ich gerne meine Speichererweiterung auf 2 TB erweitern und über Familienfreigabe teilen und die beiden anderen Speichererweiterungen kündigen.

wie funktioniert das? Was muss ich tun, damit keine Daten verloren gehen

LG

Ben

Gepostet am 06. Dez. 2021 09:18

Antworten
2 Antworten

07. Dez. 2021 11:43 als Antwort auf Ben72

Hallo Ben72,

ich habe leider keinen so richtig wasserfesten Beitrag zu dem Thema gefunden. Um sicher zu gehen, wäre es sicher sinnvoll ein lokales Backup von den Daten anzufertigen und diese dann manuell in den neu erstellten persönlichen Speicherplatz in der Familienfreigabe zu kopieren.

Es gibt einen älteren Community-Beitrag, der das Thema behandelt, dort fand ich dieses Zitat: "... sofern das im zuge einer Familienfreigabe geschieht, deine Frau ihr Abo zum erweiterten iCloud Speicherplan gekündigt hat, erfolgt das zusammenführen beider Speicher zum Laufzeitende ihres Abonnement ...".

Das klingt prinzipiell, wie die Lösung zu dem Problem, leider konnte ich keinen weiteren offiziellen Artikel finden, in dem das so zum Ausdruck kommt. Ich habe auch gerade nicht die Gelegenheit, es zu probieren.

Wenn mir noch etwas passenderes unter die Augen kommt, wird es hier zu lesen sein :-)

Viel Erfolg & Grüße

f.hoene

07. Dez. 2021 11:52 als Antwort auf Ben72

Hallo Ben72,

PS: Es gibt doch einen Artikel, der den Wechsel von Einzelplänen zum Familien-Abo beschreibt: "iCloud+ mit der Familie teilen".

Dort wird der Wechsel beschrieben, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass die Daten aus dem eigenen iCloud-Plan in die Familienfreigabe überführt werden. Wenn ich das beim Überfliegen richtig gedeutet haben, geht das sogar auch umgekehrt.

Eventuell kann ich im Laufe der nächsten Woche doch einmal einen Test durchführen, würde das aber als sehr unverbindlich ansehen.

Viel Erfolg & Grüße

f.hoene

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speichererweiterung konsolidieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.