Wecker beim Tragen der Apple Watch (Series 7) funktioniert nicht mehr

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem eine Watch Series 7. Davor hatte ich die S3 und wurde zuverlässig von der Uhr mittels Vibration am Handgelenk geweckt. Dafür habe ich auf dem iPhone den Wecker unter Schlafen/Aufwachen verwendet. Vorteil: Weder Handy noch Uhr haben ein Geräusch gemacht und ich wurde trotzdem zuverlässig geweckt.

Bei der neuen Uhr funktioniert das nun nicht mehr zuverlässig. In der letzten Woche hat es zwei mal funktioniert, drei mal aber nicht. Mit dem Erfolg, dass ich gut verschlafen habe.

Die Uhr zeigt auf dem Display an, dass der Wecker "klingelt", jedoch ist weder Ton noch Vibration aktiv. Das ist extrem störend - weiß jemand einen Rat? Habe ich unbemerkt irgendeine Einstellung verändert von der ich nichts weiß?

Viele Grüße

Robert

P.S. Ich habe Watch und Handy grundsätzlich lautlos. Vibration über zugestellte Kurznachrichten oder eingehende Telefonate funktionieren auf beiden Geräten zuverlässig.

Apple Watch Series 7

Gepostet am 06. Dez. 2021 21:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2021 23:21

Genaus so und dann:

Bearbeiten - Weckeroptionen - Aufwachen - Töne und Haptik - Vibration - Akzent

Entsprechend auch auf der Watch.

Wenn das passt, und sich dennoch nichts tut: dann bitte beide Geräte aus- und wieder einschalten, entkoppeln - neu koppeln.