E-Mail Rechnung von Apple in Apple Mail ausdrucken geht nicht, leere Seite wird ausgedruckt
Ich bekommen für meinen iCloud Account monatlich eine Abrechnung von Apple per E-Mail zu gesendet. Diese möchte ich gerne ganz normal ausdrucken. Das geht seit mehreren Versionen von Apple Mail und verschiedenen Betriebssystemen nicht. Es wird einfach nur ein leeres Blatt mit dem Email-Header ausgedruckt. Siehe Bild:
Egal welche Einstellungen ich vornehme, es erscheint immer ein leeres Blatt. Auch als PDF drucken geht nicht. Das passiert nur bei den E-Mails von Apple, bei anderen E-Mails klappt der Ausdruck ganz normal. Ich helfe mir damit, dass ich von dem E-Mail einen Screenshot mache und das Bild dann ausdrucke. Aber das kann ja nicht der Normalzustand sein.
MacOS: Monterey 12.0.1
Mail: 15.0
Im Fehlerprotokoll wird folgender Fehler ausgegeben:
-------------------------------------
Translated Report (Full Report Below)
-------------------------------------
Process: com.apple.WebKit.WebContent [16022]
Path: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent
Identifier: com.apple.WebKit.WebContent
Version: 17612 (17612.2.9.1.20)
Build Info: WebKit-7612002009001020~3
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [1]
Responsible: Mail [13700]
User ID: 501
Date/Time: 2021-12-08 14:59:36.6427 +0100
OS Version: macOS 12.0.1 (21A559)
Report Version: 12
Anonymous UUID: ***
Sleep/Wake UUID: ***
Time Awake Since Boot: 420000 seconds
Time Since Wake: 21094 seconds
System Integrity Protection: enabled
-----
Ich vermute, dass es mit dem Webkit zusammenhängt. Aber wie kann ich das korrigieren. Der Fehler entstand auch schon bei den vorhergehenden OS Versionen und Mail Versionen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Beste Grüsse
Gordian
[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″ 5K, macOS 12.0