E-Mail Rechnung von Apple in Apple Mail ausdrucken geht nicht, leere Seite wird ausgedruckt

Ich bekommen für meinen iCloud Account monatlich eine Abrechnung von Apple per E-Mail zu gesendet. Diese möchte ich gerne ganz normal ausdrucken. Das geht seit mehreren Versionen von Apple Mail und verschiedenen Betriebssystemen nicht. Es wird einfach nur ein leeres Blatt mit dem Email-Header ausgedruckt. Siehe Bild:

Egal welche Einstellungen ich vornehme, es erscheint immer ein leeres Blatt. Auch als PDF drucken geht nicht. Das passiert nur bei den E-Mails von Apple, bei anderen E-Mails klappt der Ausdruck ganz normal. Ich helfe mir damit, dass ich von dem E-Mail einen Screenshot mache und das Bild dann ausdrucke. Aber das kann ja nicht der Normalzustand sein.

MacOS: Monterey 12.0.1

Mail: 15.0

Im Fehlerprotokoll wird folgender Fehler ausgegeben:

-------------------------------------

Translated Report (Full Report Below)

-------------------------------------

Process: com.apple.WebKit.WebContent [16022]

Path: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent

Identifier: com.apple.WebKit.WebContent

Version: 17612 (17612.2.9.1.20)

Build Info: WebKit-7612002009001020~3

Code Type: X86-64 (Native)

Parent Process: launchd [1]

Responsible: Mail [13700]

User ID: 501

Date/Time: 2021-12-08 14:59:36.6427 +0100

OS Version: macOS 12.0.1 (21A559)

Report Version: 12

Anonymous UUID: ***

Sleep/Wake UUID: ***

Time Awake Since Boot: 420000 seconds

Time Since Wake: 21094 seconds

System Integrity Protection: enabled

-----

Ich vermute, dass es mit dem Webkit zusammenhängt. Aber wie kann ich das korrigieren. Der Fehler entstand auch schon bei den vorhergehenden OS Versionen und Mail Versionen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Beste Grüsse

Gordian

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″ 5K, macOS 12.0

Gepostet am 08. Dez. 2021 06:16

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2021 00:31 als Antwort auf gordian

Hallo Gordian!

Das ist ja merkwürdig, dass es nur mit den iCloud Mails nicht funktioniert.

Ich würde dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

10. Dez. 2021 01:33 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Vielen Dank.

Die E-Mail für die iCloud Rechnung von Apple ist anscheinend nur für das US-Papierformat "Letter" programmiert. Versucht man es in A4 auszudrucken stürzt der Druckertreiber ab bzw. schon die Vorschau wird nicht richtig angezeigt. Stellt man das Papierformat auf US-Letter um kann man die Mail auch auf einem A4 Blatt ausdrucken. Der Fehler tritt nur bei der iCloud-Rechnung auf.

Was für eine schwache Leistung! Man sollte meinen eine Firma wie Apple könnte Mail-Rechnungen für alle Papierformate erstellen und versenden! Heute wird immer mehr Schrott programmiert.

Beste Grüsse

Gordian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail Rechnung von Apple in Apple Mail ausdrucken geht nicht, leere Seite wird ausgedruckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.