Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder werden nach deaktivieren von iCloud Foto Sync nicht vom Endgerät gelöscht

Hallo liebe Community,

meine Frau hat heute auf ihrem Ipad die Synchronisierung der Fotos deaktiviert. Ebenso haben wir bestätigt dass die Bilder auf dem Endgerät gelöscht werden dürfen. (Aber natürlich in der Cloud verbleiben dürfen.)

Leider sind die Bilder immer noch auf dem Ipad und wurden nicht gelöscht.

Ich habe vorhin testweise die Fotosync wieder aktiviert - deaktiviert - löschen auf dem Gerät bestätigt; Bilder sind leider immer noch auf dem Gerät.

Kann mir bitte von Euch jemand einen Support geben wie ich die Bilder vom Ipad gelöscht bekomme?

(In der Cloud sollen die Bilder aber verbleiben - nicht gelöscht werden)

Vielen lieben Dank und Grüße

Gepostet am 08. Dez. 2021 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2021 07:15

Lasse sich die Bilder, die nicht gelöscht worden sind, überhaupt löschen? Versuche mal, einige davon auszuwählen und klicke auf den Papierkorb, dann öffne das Album "Zuletzt Gelöscht" und leere es. Geht das?

Falls die Bilder sich nicht löschen lassen, könnten Bilder sein, die von anderen apps aus geteilt worden sind nicht durch Fotos verwaltet werden können. Liegen die Bilder vielleicht in Alben unter "Von meinem Mac"? Solche Bilder können nur durch erneutes Synchronisieren mit einem Computer gelöscht werden.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Dez. 2021 07:15 als Antwort auf MrTrumpet

Lasse sich die Bilder, die nicht gelöscht worden sind, überhaupt löschen? Versuche mal, einige davon auszuwählen und klicke auf den Papierkorb, dann öffne das Album "Zuletzt Gelöscht" und leere es. Geht das?

Falls die Bilder sich nicht löschen lassen, könnten Bilder sein, die von anderen apps aus geteilt worden sind nicht durch Fotos verwaltet werden können. Liegen die Bilder vielleicht in Alben unter "Von meinem Mac"? Solche Bilder können nur durch erneutes Synchronisieren mit einem Computer gelöscht werden.

08. Dez. 2021 16:53 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden.

Die ICloud wird auch auf einem IPhone und einem weiteren IPad synchronisiert.

wir möchten nur aus platzgründen auf dem „alten“ IPad keine Fotos drauf haben. Somit haben wir die sync auf diesem Gerät deaktiviert; angeklickt dass die Bilder auf diesem Gerät gelöscht werden sollen; was aber leider nicht geschehen ist.

08. Dez. 2021 17:01 als Antwort auf MrTrumpet

D.h. ihr werdet auf diesem iPad nie mehr die Fotos haben wollen?!

Ich habe das eben mal auf meinem iPad versucht: Einstellungen - dein Name - iCloud: ausschalten. Es werden alle synchronisierten, angepassten Fotos auf diesem Gerät gelöscht. Auf den anderen Geräten bleiben diese Fotos erhalten.

Beachte bitte: die Löschung kann dauern, abhängig von der Größe und Anzahl der Fotos.

Bilder werden nach deaktivieren von iCloud Foto Sync nicht vom Endgerät gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.