Dolby Atmos vom iPhone/Apple Music auf Sennheiser Ambeo Soundbar

Moin!

Ich besitze seit einigen Tagen die Sennheiser Ambeo Soundbar. 

Mal eine Frage, was Musik angeht. Apple Music bietet mittlerweile auch einige Songs in Dolby Atmos an. Wie kann ich nun Dolby Atmos etwa über mein iPhone (13 Pro) über die Ambeo hören? Geht Dolby Atmos auf diesem Weg über die Apple-Music-App auf dem iPhone überhaupt?

Verstehe ich es richtig, wird das sogar nur mit einem Apple TV 4K (2021) funktionieren, heißt die Apple-Music-App auf dem Apple TV starten?

Wäre für Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 09. Dez. 2021 23:50

Antworten
1 Antwort

11. Dez. 2021 07:04 als Antwort auf poncherelloBIE

Hallo poncherelloBIE,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte schau dir diesen Apple Support Artikel mit allen Voraussetzungen und allen unterstützten Geräten für Dolby Atmos und Apple Music an: Informationen zu 3D-Audio mit Dolby Atmos in Apple Music.

Die Sennheiser Ambeo Soundbar wird dort nicht aufgeführt. Du kannst dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dolby Atmos vom iPhone/Apple Music auf Sennheiser Ambeo Soundbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.