iPad durch Eigentümer gesperrt obwohl ich nichts gemacht habr

Hallo, ich habe dieses iPad schon seit letztem Jahr im Juni. Damals habe ich es auf einer Seite für refurbishede Geräte gekauft (backmarket). Gestern Abend habe ich es dann zum aufladen an die Steckdose gesteckt und heute früh stand dann auf einmal die Meldung „iPad wurde durch den Eigentümer gesperrt, Eigentümer:in „(null)“ kann den Standort dieses iPad sehen“. Leider habe ich Seite letztem Jahr im November kein iCloud Backup mehr erstellt, da ich keinen Speicherplatz mehr frei hatte. Was soll ich jetzt tuen? Auf meinem iPhone wird mir angezeigt dass ich mein „neues“ iPad mithilfe des iPhones konfigurieren kann. Ich habe aber Angst dass dann alle meine alten Daren gelöscht werden. Ich habe viele wichtige Daten auf meinem iPad für mein Studium. Wie kann ich es wieder entsperren ohne dass meine Daten verloren gehen?

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 10. Dez. 2021 01:33

Antworten
1 Antwort

12. Dez. 2021 00:20 als Antwort auf chiaraS64

Hallo chiaraS64!

Das ist sehr seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Kann es sein, dass auf dem iPad eine andere Apple-ID noch angemeldet war?
  • Siehst du das iPad auf deinem iPhone in der "Wo ist?" App noch? iCloud - „Wo ist?“ App - Apple (DE)
  • Unten steht ja du Kannst die Home Taste drücken um weiter zu kommen, was passiert dabei genau? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Hilft es etwas das iPad neu zu starten?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad durch Eigentümer gesperrt obwohl ich nichts gemacht habr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.