iPad der 3.Generation wiederherstellen mit gelöschten alten Apple-ID Account
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein iPad der 3.Generation (A1430) mit iOS 9.3.6 (13G37) . Dieses möchte ich wiederherstellen bzw. die Apple-ID auf diesem Gerät löschen bzw. mich dort abmelden. Jedoch kann ich das aus folgenden, komplizierten Grund nicht:
Ich habe meine alte Apple-ID komplett gelöscht und eine neue erstellt. Bei meiner alten Apple-ID hatte ich (ich nehme jetzt irgendeine E-Mail um es besser zu verstehen) folgende E-Mail: abc123@gmail.com
Diese benutze ich permanent im Alltag und ist sowas wie meine Original-Email.
Ich habe dann eine neue, "fake" Email erstellt: def567@gmail.com und diese auf meine alten Apple-ID überspielt. Das habe ich gemacht, damit ich für meine neue Apple-ID meine Original-Email verwenden kann (also die abc123@gmail.com). So wird meine alte Apple-ID mit einer E-Mail-Adresse gelöscht, die ich gar nicht benötige, daher "fake" E-Mail.
Das hat auch alles soweit über mein iPhone XR funktioniert. Da ich mich dort von meiner alten Apple-ID bzw. iCloud abgemeldet habe. Es gab zwar Komplikationen am Anfang, da das System bzw. die Server im Hintergrund noch nicht verstanden haben, dass ich die E-Mails geändert habe. Aber nach dem der alte Account gelöscht wurde, funktioniert alles wunderbar. Nur musste ich die Apps, die ich über meinen alten Account geladen habe, auf meinem iPhone löschen und neu laden, damit ich diese verwenden bzw. aktualisieren kann.
Das Problem ist aber, dass ich vergessen habe, mich bei meinem iPad mit meinem alten Account abzumelden. Sobald ich das versuche, kommt die Meldung, dass es diese Person nicht gibt. Was auch logisch ist, weil es diesen Account nicht mehr gibt.
Ein Reset über iTunes funktioniert nicht, da ich "Mein iPad suchen" deaktivieren muss, was jedoch wieder an meinen alten Account mit dem Passwort gekoppelt ist.
Ich habe auch das iPad über die Funktion Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurückgesetzt, aber der alte Account ist über iCloud geblieben.
Ich habe diverse externe iOS-Unlocker Programme gefunden, wie FonePaw oder AnyUnlock. Jedoch kostet eine Lizenz 30€ und ich habe keine Garantie, ob es auch funktioniert.
Daher wollte ich wissen, ob es eventuell eine kostenlose Möglichkeit gibt, mein iPad wiederherzustellen bzw. die Apple-ID zu entfernen bzw. mich dort abzumelden.
Hat Apple vielleicht ein eigenes kostenloses Recovery-Programm?
Gibt es eventuell eine Tastenkombination mit Home-Taste und Ausschalt-Taste gedrückt halten, damit man in den Recovery-Modus kommt? Ich habe mir das Handbuch durchgelesen, aber nix gefunden.
Soll ich mehrmals das Unlock-Passwort falsch eingeben, damit es sich sperrt und die Daten auf dem Gerät löscht? Klappt das überhaupt?
Oder muss ich schlussendlich ein Termin bei einer Apple-Filiale machen? Aber das wird wahrscheinlich auch was kosten.
Falls Ihr Ideen oder Lösungen parat habt, wäre ich euch sehr dankbar.
iPad