Öffnen von bereits bearbeiteten Fotos in Luminar AI

Hallo,

habe kürzlich Luminar AI auf meinem MacBook installiert. Wenn ich ein Bild zur einzelnen Bearbeitung öffnen möchte, kann ich im Menü die Fotos öffnen und das Foto importieren. Wenn ich dieses Foto aber bereits vorab in der FotoApp bearbeitet (beschnitten) habe, wird es mir zur Öffnung im Luminar Auswahlmenü nicht mehr angezeigt. In der FotoApp des Macbook ist das Foto aber noch vorhanden.

Kann Luminar bereits in der FotoApp bearbeitete Bilder nicht mehr finden und bearbeiten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Heiner

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 15. Dez. 2021 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2021 08:45

Wie verwendest du Luminar AI, Heiner?

Wenn ich ein mit Fotos bearbeitetes Bild in Luminar AI weiterzuarbeiten will, mache ich das von Fotos aus. Ich gehe in Fotos unter "Bearbeiten" dann klicke ich die drei Punkte (...) und wähle Luminar AI aus. Nach kurzer Zeit öffnet sich die Luminar AI Erweiterung und ich kann das Bild bearbeiten. Das Bearbeitungsergebnis erscheint dann in Fotos.

Ich finde das die bequemste Art, Fotos in externen Editoren zu bearbeiten. Auf diese Weise kann ich Fotos nehmen, um die Fotos zu organisieren und bin nicht auf den Luminar Katalog angewiesen. Und kann auch noch auf Luminar 4 zurückgreifen; in eineigen Punkten war ja Luminar 4 besser als Luminar AI.