iPhoto Library Upgrader auf M1 Pro (Monterey)?

Ich habe eine alte iPhoto Mediathek mit Bildern der Jahre 2005 - 2016. Diese würde ich gern in das neue MacBook Pro importieren. Leider ist der iPhoto Upgrader nicht kompatibel - ich kann ihn zwar "erfolgreich" installieren, er läuft aber nicht.

Was also tun? 🤷🏼‍♂️

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 16. Dez. 2021 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2021 10:49

Der iPhoto Library Upgrader enthält 32-bit Code . Das letzte System, auf em er laufen konnte, ist macOS 14 Mojave.

Du benötigst ihn aber nur, wenn die fragliche iPhoto Mediathek zuletzt von iPhoto 7.1.2 geöffnet worden ist. Das hätte schon 2011 geschehen sollen, als iPhoto '11 rauskam. Ist die Mediathek so alt, dass du sie nie unter iPhoto '09 oder iPhoto '11 geöffnet hast? Wenn du die Mediathek wirklich noch nie mit iPhoto '9 oder iPhoto '11 angefasst hast, muss sie unbedingt mit dem iPhoto Library Upgrader vorbereitet werden. Kannst du dir irgendwo einen Mac borgen, auf dem noch Mojave läuft?