App Musik löscht automatisch Titel, Playlists, …
Die App Musik löscht regelmäßig Playlists oder/und einzelne Titel. Außerdem macht die App permanent einzelne Schritte rückgängig, wie z.B. das Umsortieren von einzelnen Titeln.
Erstelle ich eine Playlist aus einem Album und sortiere die Songs um in eine neue Reihenfolge, wird das mehrmals hintereinander rückgängig gemacht. Manchmal erst nach paar Minuten, manchmal auch direkt. Ich kann dann mehrmals den Titel neu platzieren und Musik macht das automatisch immer wieder rückgängig.
Das ist immer wieder wie eine Erkältung in dieser App. Es gibt immer Phasen, in denen das passiert und dann tagelang geht alles korrekt und dann kommen diese Fehler wieder vor.
Ich weiß echt nicht, was ich da anders machen kann.
Kommt jemandem dieses Phänomen bekannt vor? Gibt es da Lösungen für? Das ist so anstrengend, dass man nicht einfach entspannt Musik genießen kann, sondern regelrecht mit der App kämpfen muss.
Meistens benutze ich die App unterwegs übers iPhone. Die Playlists etc. speicher ich aber meistens am MacBook. Betriebssysteme sind alle aktuell.
Das Synchronisieren ist auch noch so eine Sache. Lösche ich am Mac eine Playlist, taucht sie plötzlich wieder auf, mal nur am iPhone und mal an allen Geräten. Lösche ich sie wieder, taucht sie wieder auf. Manchmal sogar mit Zwilling, also 2x.
Hat jemand eine Idee? Oder ist das schlichtweg diese App, die so Macken hat? Ich wäre dankbar für jeden Input.
Vielen Dank schonmal für‘s Lesen ;-)
MacBook Pro 15″, macOS 12.1