Apple TV 4K Bose lifestyle

moin;

ich habe den Apple TV 4k und ein altes Bose Lifestyle System. Bild geht vom Apple TV per HDMI in den TV und den Ton hole ich über einen Toslink Anschluss direkt vom TV in die Bose Anlage. Nachteil dieser Config ist die separate Tonregelung über die Bose Anlage. Ziel ist es, die Fernbedienung vom Apple TV für alles nutzen zu können.

1. Gedanke: Bose irgendwie Airplay tauglich zu machen. Belkin etc. bieten solche Adapter an. taugt das was?
  2. Gedanke: neue Bose die Airplay tauglich ist. das heisst ich sage dem Apple TV hier binde meine Bose per Airplay ein, und ich kann den Ton über die gleiche Fernbedienung regeln? incl. Dolby Digital 5.1?

habe ich da irgendeinen Denkfehler? andere Hinweise von Euch?

Apple TV 4K

Gepostet am 19. Dez. 2021 01:19

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2021 11:22 als Antwort auf speedycon

Ich habe den Belkin - Adapter. Leider habe ich bisher noch keinen 5.1 Sound darüber hinbekommen. Weder vom Mac, noch vom Apple TV 4K.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob man grundsätzlich DD 5.1 Sound über den Apple TV und AirPlay hinbekommt. AirPlay 2 kann Mehrkanalton übertragen. Welche Voraussetzungen dafür vorhanden sein müssen, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K Bose lifestyle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.