Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trackpad Zoom funktioniert nicht richtig

Habe mir ein neues Macbook Air m1 mit 16 GB RAM gekauft. Habe das Problem, dass der Zwei-Finger-Zoom am Trackpad manchmal für ein paar Minuten nicht mehr funktioniert. Danach funktioniert der Zoom wieder, es kann aber zu mehreren solcher "Ausfälle" am Tag kommen.

Benutze zeitweise einen externen USB-C Monitor von Dell, sowie USB-Mouse und Tastatur.


Handelt es sich dabei um ein Softwareproblem, oder um ein Hardwareproblem (dann würde ich den Mac direkt umtauschen)?


Gepostet am 23. Dez. 2021 18:48

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

26. Dez. 2021 09:16 als Antwort auf JD44

Hallo JD44,



ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:


  • Besteht das problem von Anfang an?
  • Passiert das nur wenn der externe Monitor verbunden ist oder auch sonst?
  • Ist die aktuellste macOS Software installiert?
  • Wurde der Mac bereits neu gestartet?
  • Funktioniert es im gesicherten Modus? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden



Ich bin gespannt,

Liebe Grüße

26. Dez. 2021 11:12 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel


Ob das Problem von Anfang an besteht weiß ich nicht, da ich den Laptop erst seit 10 Tagen habe.

Die ersten Tage ist mir nichts aufgefallen.

Nein, das Problem hatte ich auch als ich den Laptop ohne externen Monitor verwendet habe. Ich hatte den Monitor aber unmittelbar davor verbunden.

Ich habe die aktuellste Software installiert, und ein Neustart hat das Problem nicht gelöst. Ich muss dazu sagen, dass das Trackpad nur Zeitweise Aussetzer hat, und nur der Zoom funktioniert dann für 5 Minuten nicht. Alles andere, also das Scrollen und die Gesten funktioniert einwandfrei währen die Zoomfunktion aussetzt.

Im gesicherten Modus habe ich es noch nicht probiert, aber werde es jetzt testen.

Trackpad Zoom funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.