Bilderanzeige in den Kontakten ändern - nicht als Rundformat möglich?

Ich habe immer wieder das Problem, daß die Bilder wesentlich größer sind als die Anzeigemöglichkeit. Selbst wenn ich die Bilder verkleinere, kann ich diese im iPhone nachher nicht komplett sehen...

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 24. Dez. 2021 04:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2021 02:05

Hallo Ulrich,

Importiere das Bild des Logos in ein Bildbearbeitung-Programm (in der Fotos App des iPhones kannst du folgenden Tipp nicht ausführen!). Vergrößere dort die Arbeitsfläche des Bildes, und färbe die zusätzliche Arbeitsfläche mit dem Farbton des Hintergrundes deines Logos ein. Das Logo nimmt jetzt in dem Bild weniger Platz ein und du hast mehr neutralen Rand. Zusätzlich kannst du das eigentliche Logo mit einem Rahmen versehen, um dessen Grenzen zu verdeutlichen.

Wenn du jetzt dieses Bild als Kontaktbild In deinen Kontakt einbindest, hast du beim Verkleinern genügend Spielraum, um das Logo vollständig im Kreis darzustellen.

Lass es uns wissen, ob dich dieser Vorschlag deinem Ziel näher gebracht hat.

Viele Grüße und dir alles Gute!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2021 02:05 als Antwort auf ulrichvonbrüggen

Hallo Ulrich,

Importiere das Bild des Logos in ein Bildbearbeitung-Programm (in der Fotos App des iPhones kannst du folgenden Tipp nicht ausführen!). Vergrößere dort die Arbeitsfläche des Bildes, und färbe die zusätzliche Arbeitsfläche mit dem Farbton des Hintergrundes deines Logos ein. Das Logo nimmt jetzt in dem Bild weniger Platz ein und du hast mehr neutralen Rand. Zusätzlich kannst du das eigentliche Logo mit einem Rahmen versehen, um dessen Grenzen zu verdeutlichen.

Wenn du jetzt dieses Bild als Kontaktbild In deinen Kontakt einbindest, hast du beim Verkleinern genügend Spielraum, um das Logo vollständig im Kreis darzustellen.

Lass es uns wissen, ob dich dieser Vorschlag deinem Ziel näher gebracht hat.

Viele Grüße und dir alles Gute!

24. Dez. 2021 22:50 als Antwort auf christine33

Danke dafür, aber daß ist nicht das Problem: Ich möchte das Format der Anzeige ändern. Nicht als Kreis anzeigen lassen, sondern da ich meistens Firmenlogos in rechteckiger Form benutze, diese auch in ganzer Breite sehen möchte. Bei der Kreisform ist dies nicht möglich! des Weiteren ist die Größe nur sehr unzureichend zu beeinflussen, je nach Format der Vorlage gibt die kleinste Stufe manchmal nur ein Drittel der ursprünglichen Abbildung wieder.....

Aus der Vergangenheit meine ich zu erinnern, daß das Format mal zu ändern war ..... war mal Quadratisch oder rechteckig, ist aber einem Update zum Opfer gefallen?

24. Dez. 2021 23:48 als Antwort auf christine33

Das ich Fotos in der Fotoapparat bearbeiten kann ist mir vollkommen klar, ändert aber nicht das Anzeigeformat, sprich Kreisförmige Anzeige in den Kontakten!

Ganz zu schweigen von der großen Abweichung in der Darstellung - auch wenn das Foto in den Kontakten mittig passend platziert wurde, ist die Anzeige im iPhone mal nach unten, mal nach oben verschoben....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.