Windows 10 Installation unter macOS High Sierra 10.13.6 und Bootcamp

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen alten iMac Bjr Mitte 2010 auch für Windows 10 nutzen. Leider scheitern alle Versuche über bootcamp die Win10 Installation anzustossen.

Ich starte den Boot Camp-Assistenten. Ich bekomme zwei Optionen angeboten:

• Neueste SW zur Unterstützung von Windows bei Apple laden
  • Win7 oder Win8 installieren

Ich kreuze beides an.

• Die Software zur Unterstützung von Windows wird geladen und auf einer externen Festplatte gesichert.
  • Das USB-Laufwerk kann nicht verwendet werden.
  • Bitte formatiere das USB-Laufwerk als einzelne MS-DOS-Partition (FAT) mit der Master Boot Record-Partitionstabelle.

Ich formatiere einen 32GB USB-Stick auf MS-DOS (FAT). (Ich habe keinen Weg gefunden mit der MBR Part-Tabelle zu formatieren.

Nun wird die Windows-Supportsoftware geladen.

Es hat genügend Platz auf dem Stick. (mehr als 25GB). Wenn ich das knapp 9GB Windows-ISO draufkopiere bekomme ich jedoch gesagt, dass das USB Laufwerk nicht gross genug ist.

Hier komme ich derzeit nicht weiter.

Hat mir jemand einen Hinweis?

VIelen Dank im Voraus

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Dez. 2021 07:57

Antworten