Meldung: Aktivierung nicht möglich! Update erforderlich (iPhone Se 1. G) es wurde aber die neue Firmware draufbgespielt und es war am Mac angeschlossen.
Hallo, ich möchte ein iPhone SE, 1. Generation neu verwenden. Zuerst hatte ich es von einem alten BackUp gestartet. Das war aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe und deshalb wollte ich es auf die Werkseinstellungen zurück setzten. Auch, weil es die SIM Karte augenscheinlich nicht erkannte, weil bei Mobilfunkkarte eine Fehlermeldung stand. Ich habe es also an den Mac angeschlossen und bin, nachdem es erkannt wurde auf Werkseinstellungen gegangen. Der Prozess wurde gestartet und beendet. Ich sollte dann (iPhone) die Sprache und das Land auswählen. Das habe ich getan. Beim Konfigurieren des WLANs wurde dies vom iPhone erkannt. Nachdem ich auf weiter gedrückt habe, kam die Meldung: Aktivierung nicht möglich. Update erforderlich. Es folgte nur die Option "ausschalten". Bei der Fehlersuche bin ich alle Optionen, der Support Seiten durchgegangen und bin so weit gekommen, dass es wenigstens nach Stunden endlich wieder vom Rechner erkannt wurde, sodass ich nochmals versuchen konnte, es auf Werkseinstellungen zurück zusetzten. Danach wieder die Meldung. Dann habe ich es noch einmal versucht und bin auf "aktualisieren" gegangen. Selbe Meldung nach dem ganzen Prozess des Firmware Aufspielens und Neustartens. Ich dachte auch erst, die SIM Karte wäre kaputt. Aber die ist heile. Ich habe die Prozesse ohne und mit SIM versucht. Ich weiss nicht, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe, aber ich kann das Handy nicht verwenden, da ich es ja ausschalten muss und nicht weiter komme. Kennt jemand das Problem?