iPhone als Remote-Ersatz mit der Apple TV-Box

Leider ist es mir nicht möglich das iPhone als Remote-Ersatz mit der Apple TV-Box zu verbinden.

Ich habe daraufhin die Remote App als Lösung gefunden.

Trotzdem ärgert es mich, dass ich die Verbindung über das Kontrollzentrum via Fernbedienungssymbol nicht als Ersatz verwenden konnte. Immer wieder wurde ich aufgefordert einen vierstelligen Code einzugeben, der dann aber von der AppleTV Set Box nicht mehr akzeptiert wurde.

Entweder blockieren sich hier zwei Abfragen gegenseitig oder die Abfrage wird vom AppleTV nicht erkannt. Wenn das Gerät aber die Abfrage erkennt und es einen Handshake gibt, funktioniert die Fernbedienung über das iPhone nicht mehr!

Ein Neustart beide Geräte brachte keine Lösung, nur die Installation der iTunes Remote App brachte eine Abhilfe.

Wenn Ihr einen Lösungansatz hab, wäre ich sehr daran interessiert. Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 26. Dez. 2021 10:31

Antworten
2 Antworten

28. Dez. 2021 00:13 als Antwort auf Speedybee

Hallo Speedybee!

Ich habe da noch ein paar Fragen um dein Problem besser zu verstehen:

• Wenn du auf das Symbol der Fernbedienung drückst, dann wirst du ja nach einem Code gefragt. Was genau passiert wenn du den Code den du auf dem Apple TV siehst auf dem iPhone dann eingibst?
  • Gibt es eine Fehlermeldung?
  • Was für ein iPhone benutzt du, und welche iOS Version ist installiert?

Hier auch eine Anleitung dazu:

Apple TV Remote auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten

Apple TV Remote im Kontrollzentrum einrichten

1. Öffne das Kontrollzentrum:
    • iPhone X oder neuer oder iPad mit der neuesten iPadOS-Version: Streiche von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten.
    • iPhone 8 oder älter bzw. iOS 11 oder älter: Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben.
  1. Tippe auf die Apple TV Remote.
  2. Tippe in der Liste auf dein Apple TV oder Smart-TV.
  3. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen vierstelligen Code auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch einzugeben, wenn du dazu aufgefordert wirst. Wenn du Apple TV (3. Generation) hast, gib den vierstelligen Code mit Siri Remote oder Apple TV Remote in dein Apple TV ein. 

Wenn du die Apple TV Remote nicht einrichten kannst

Führe die folgenden Schritte aus. Prüfe nach jedem Schritt, ob du weitere Unterstützung benötigst. 

1. Vergewissere dich, dass dein iPhone, iPad oder iPod touch mit demselben WLAN verbunden ist wie dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV. Wähle auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät "Einstellungen" > "WLAN". Wähle auf deinem Apple TV "Einstellungen" > "Netzwerk".
  2. Vergewissere dich, dass auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch die neueste Version von iOS oder iPadOS und auf deinem Apple TV die neueste Version von tvOS installiert ist.
  3. Starte dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV neu. Versuche außerdem, dein iPhone, iPad oder iPod touch neu zu starten.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

29. Dez. 2021 00:15 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel, da der Zugriff über die Remote App funktioniert, habe ich den anderen Zugriff nicht weiter verfolgt.

Ich benutze ein iPhone Mini letzte Version und die Software ist auf dem neuesten Stand.

Nachdem ich den geforderten Code eingegeben habe, vibriert die Codeanzeige und eine Fehlermeldung erschien. Es war wie ein Teufelskreis. Es wurde immer wieder eine neuer Code eingefordert.

Die von Dir beigefügte Beschreibung werde ich zu gegebener Zeit gerne ausprobieren. Vielen Dank dafür.

Juergen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone als Remote-Ersatz mit der Apple TV-Box

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.