Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nur 2. Apple TV für iPhone Remote zu sehen

Moin,

lange Zeit habe ich daheim problemlos mein iPhone (12mini) als Remote-Fernbedienung für mein AppleTV 4k genutzt und hatte damit auch keine Schwierigkeiten.

Seit kurzem gibt es auch auf der Arbeit ein AppleTV (nennen wir es AppleTV2) und nur durch Verwendung des dortigen WLAN taucht nun in meiner Remote-Übersicht ausschließlich AppleTV2 auf, selbst wenn ich wieder im Heimnetzwerk bin, in dem auch mein AppleTV 4k ist. Mit der originären Fernbedienung ist die Nutzung selbstverständlich kein Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man dies beheben könnte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 12. Sept. 2023 14:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 09:20

Hallo Kimscher,

sowas kann verschiedene Ursachen haben. Jetzt funktioniert es also ausschließlich mit dem Apple TV an deiner Arbeit?

Ich empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Das selbe gilt auch für den Apple TV an sich.

Apple TV aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2023 09:20 als Antwort auf Kimscher

Hallo Kimscher,

sowas kann verschiedene Ursachen haben. Jetzt funktioniert es also ausschließlich mit dem Apple TV an deiner Arbeit?

Ich empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Das selbe gilt auch für den Apple TV an sich.

Apple TV aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

27. Sept. 2023 19:20 als Antwort auf Marcel_IE

Moin,

erst einmal besten Dank für deine Antwort.

Ich wollte zunächst noch etwas Zeit ins Land gehen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen, aber mittlerweile funktioniert es wieder wie gewünscht.

Nach dem iOS und tvOS Update habe ich bislang keine Schwierigkeiten mehr mein Apple-TV im heimischen Netzwerk mit dem iPhone anzusteuern.

Ich hoffe dies bleibt so. Nochmals danke und beste Grüße,

Kimscher

Nur 2. Apple TV für iPhone Remote zu sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.