Von PC auf Mac umsteigen

Hallo liebe User, ich bin 60plus und ein mehr oder weniger unwissender PC-User, der aus diversen Gründen auf Mac umsteigen möchte. Zuerst stellte sich mir die Frage ob ich auf den neuen (2022er) iMac umstellen soll. Mittlerweile denke ich wäre ein Mac Book Pro 16" mit 32 GB RAM (evtl. mit Final Cut Pro) und einem zusätzlichen Monitor von BenQ PD3220U, genau das Richtige.

Der Vorteil: ich könnte meine Fotos und allfälligen Videos schon Vorort bearbeiten.

Gibt es Gründe einen iMac dem Mac Book vorzuziehen und falls nicht, was haltet ihr von der oben aufgeführten Konstellation?

Das wichtigste, ich habe viele Fragen die für mich zu klären sind und ich bitte bei Schwerfälligkeiten meinerseits um Nachsicht

Auf regen Austausch gespannt, wünsche ich Euch allen noch frohe Festtage

Gepostet am 26. Dez. 2021 13:55

Antworten