Festplatte an Apple-TV 4K

Sehre geehrte Damen und Herren.

Weshalb ermöglicht Apple bis heute nicht eine externe Festplatte an Apple-TV 4K anzuschließen, um die Filme, für die man ja bezahlt hat herunterladen zu können? So könnte man ruckelfrei und offline 4K schauen! Gerade unter Corona streamen viele Leute zeitgleich abends und das macht uns Probleme. Ich kann diesen Zwang zu streamen nicht nachvollziehen. Wir bezahlen ja für 4K und ich möchte das auch offline nutzen können oder eben, wenn unser Internet leider wieder mal zu langsam wird. Wir haben die Watch, iphone iPad, Apple TV und das 4x in der Familie und ich empfinde es seitens Apple nicht als ok, dass man hier bis heute keine Apple TV mit Festplatte anbietet um seine Mediathek eben auch bei sich zu haben.

Wir bekommen hier kein schnelleres Internet! Wenn es super läuft bin ich über 30Mbit - wenn es schlecht läuft unter 10 :(

Ich würde mich über eine Antwort freuen und besonders, wenn diese auch plausibel erklären würde, weshalb Apple diesen Schritt nicht macht. Ich bin mir sicher ein Apple TV mit Festplatte und Möglichkeit gekaufte 4K- Filme herunterladen zu können würde sich gut verkaufen. Ich bin teilweise wirklich frustriert, weil ich einen 4K OLED 65“ und eine Atmos Anlage habe, aber das nicht so nutzen kann, wie ich das möchte. Vom Notebook aus ist es eben kein 4K und beim Streaming ist es eine Glückssache, wenn es mal komplett klappt, wobei ich ja nicht mitbekomme, wenn Apple die Qualität absenkt, weil die Downloadrate abfällt. Wie geschrieben bin ich mit der ganzen Familie plus Oma Apple- Nutzer und in diesem Fall enttäuscht mich Apple nach jeder KeyNote.

Mit freundlichen Grüßen

(Enttäuschter Appolste)

Gepostet am 26. Dez. 2021 14:29

Antworten