Die neuen Rückblicke in iOS 15 wirken für mich nicht besser, ich habe das Gefühl ich sehe eine Werbesendung!
Eigentlich möchte ich gar keine Frage stellen, sondern ich möchte entweder die alten Rückblicke zurück haben, oder einige deutliche Veränderungswünsche anbringen.
Mit Freude hatte ich nach dem letzten Update bemerkt, dass wieder neue Rückblicke auf meinem iPad zu sehen waren. Aber statt eines schönen Rückblicks wie ich ihn gewohnt war, wechselten die Fotos viel zu schnell sodaß ich nicht mal richtig erfassen konnte was da zu sehen war. Dann kam nach einigen Sekunden noch die Vorschau auf den nächsten Rückblick hinzu. Einfach fürchterlich.
Als wenn man mich dazu bringen müsste, bloß nicht das zu tun weshalb ich das iPad eigentlich in die Hand genommen hatte, sondern viele neue Rückblicke anzusehen die es leider nicht wert sind angesehen zu werden.
Ich möchte gerne meine Bilder genießen und dazu muss ich sie schon etwas länger ansehen.
Man sollte dazu vielleicht eine generelle Einstellung wählen können (Wiedergabe langsamer oder schneller) und ich möchte ggf. bei jedem einzelnen Bild die Zeit festlegen können die ein Bild gezeigt wird, bevor es von einen anderen Bild abgelöst wird. Das kann doch nicht so schwer sein…
Wer keine Lust dazu hat, der braucht die Einstellungen ja nicht zu verändern.
Zusätzlich möchte ich Bilder völlig frei einem Rückblick hinzufügen können - wei diese Bilder vielleicht einfach zu dem Thema meines Rückblicks passen.
Vielleicht habe ich an dieser Stelle auch ein Wissensdefizit, aber mir ist es nicht gelungen ganz andere Fotos hinzuzufügen. Auf jeden Fall sollte man völlig frei wählen können.
Was mich auch stört, ist die Begrenzung der Musikauswahl auf die Apple Abos. Ich will keine Abos, weil ich sie fast gar nicht nutzen würde. Wenn ich mal ein einzelnes neues Müsikstück haben möchte, dann kaufe ich es wie ich das in den letzten Jahren schon getan habe. Das ich aber für die Rückblicke nicht auf meine eigene Musik zurückgreifen kann, das ist für mich ein Unding!
Oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß, Harald