Apple TV Modell A1427: Anmelden im iTunes Store nicht möglich

Leider kann ich mich nicht mehr auf iTunes mit der appleID anmelden, weil ich keinen Bestätigungscode eingeben kann. (Softwareversion 7.8 - 8155) wie könnte ich vorgehen? Danke für hinweise.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Gepostet am 28. Dez. 2021 07:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2021 00:26

Hallo socoo!

Der Apple TV den du hast ist schon etwas älter und kam raus, bevor es die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple gab. Daher müsstest du es so machen wie hier beschrieben:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE)

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!