3D Audio / Dolby Atmos Songs über Apple Music TV App und Soundbar klappt nicht

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen relativ neuen Samsung TV mit Apple TV Apps (Music und TV) und daran angeschlossen eine Sennheiser Ambeo Soundbar, welche Dolby Atmos unterstützt. Beim abspielen von Filmen über die Apple TV App auf dem Fernseher wird der Sound bei den entsprechenden Filmen problemlos als Dolby Atmos ausgegeben (erkennt man in der Sennheiser App), bei der Apple Music App auf dem TV werden die entsprechend dafür vorgesehenen Songs leider nur im Dolby True HD Format ausgegeben. An der Hardware kann es ja offensichtlich nicht liegen. Wird dieser Anwendungsfall von der Apple Music App bislang einfach noch nicht unterstützt oder wie bekomme ich das zum laufen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

QTQ90,

Gepostet am 29. Dez. 2021 08:00

Antworten