Familienfreigabe - keine Kreditkarte hinterlegen

Guten Tag

Wir haben die Familienfreigabe eingerichtet und möchten, dass unser Sohn einige der Apps auf seinem iPhone öffnen kann. Um die Kauffreigabe zu aktivieren, heisst es, ich müsse die Zahlungsmethode anpassen. Ich habe auf der Apple-ID Guthaben, ich will KEINE Kreditkarte hinterlegen. Warum geht das nicht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 30. Dez. 2021 02:46

Antworten
3 Antworten

30. Dez. 2021 12:18 als Antwort auf jari80

Hallo Jari

Danke für deine Antwort.

Ich habe noch keine Kreditkarte registriert und ich will auch keine Kreditkarte hinterlegen bzw. registrieren. Ich bezahle mit den Apple-Guthaben-Karten und da ist Guthaben hinterlegt.

Ich verstehe nicht, warum man beides haben muss. Wenn ja dann kein Guthaben vorhanden wäre, könnte man einfach keine Apps herunterladen. Aber das scheint zu kompliziert zu sein für Apple.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe - keine Kreditkarte hinterlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.