Apples Empfehlungen verursachen viel Scroll-Arbeit

Wie bekomme ich Music dazu nicht nur echten Müll vorzuschlagen? Man benötigt viel Aufwand zum scrollen bzw. rumzuklicken, bis man was „brauchbares“ hören kann. in vielen Situationen ist die Nutzung so unmöglich und man hört doch lieber seine alte gekaufte Musik und die eigen Playlisten.

Ich habe mir extra die Zeit genommen, jede Menge dieser „Empfehlungen“ als „weniger solche Empfehlungen“ und lange gesuchte Musik als „mag ich“ zu kennzeichnen. Apple Music interessiert sich nicht dafür und bietet jede Menge Müll an. Andere Anbieter schaffen es durch zuhören was ich höre, mir passende Musik vorzustellen. So bekommt man gute Laune und keine schlechte. Das muss doch bei Apple auch gehen oder?

iPhone XS Max

Gepostet am 01. Jan. 2022 01:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 08:05

Hallo Fred008,

schön, dass du dich bei uns meldest. Wenn du auf deinem iPhone in die Einstellungen > Musik gehst, ist dort "Hörverlauf verwenden" an? Falls nicht, schalte diese Option bitte ein, da laut der Anleitung Ändern der Einstellungen im Bereich „Allgemein“ in der App „Musik“ auf dem Mac diese Einfluss auf die bei Apple Music von dir erhaltenen Empfehlungen hat.

Ansonsten kannst du deine Musikvorlieben noch folgendermaßen optimieren: Anzeigen von Musikempfehlungen auf dem iPhone.

Je mehr Musik du hörst und je mehr Musik du "magst" bzw. "nicht magst", desto genauer werden deine Empfehlungen.

Du kannst Apple aber auch einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Feedback - Apple Music.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße.