Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann keine Titel in Mediathek laden

Seit gestern 30.12.2021 kann ich keine Titel mehr in die Mediathek laden. Fehlermeldung lautet: "Keine Verbindung". Was ich bisher gemacht habe: Gebootet, Musik ab- und angemeldet, alle Einstellungen überprüft, Router neu gestartet. Internet ist vorhanden. Es funktioniert nur auf dem Mac (von 2020) nicht, auf dem iPad und dem iPhone geht es und die dort in die Mediathek geladene Musik wird auf dem iMac sofort angezeigt und ist auch abspielbar. Nur das Hinzufügen zur Mediathek geht auf dem Mac plötzlich nicht mehr.

iMac 27″, macOS 12.1

Gepostet am 01. Jan. 2022 16:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 10:21

Mit Hilfe des hervorragenden Supports konnten wir den "Übeltäter" entlarven. Wie so häufig war es ein Userproblem: Ich hatte ein Zusatzprogramm für die MusikApp installiert. Diese Programm heisst "Tune Instructor". Als ich dieses Programm deaktiviert habe ging das Einfügen von Musik wieder ohne Probleme! Vielen Dank an alle, die hier mitgelesen haben und vor allem großer Dank an Felix vom Supportteam in Cork/Irland.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2022 10:21 als Antwort auf holger146

Mit Hilfe des hervorragenden Supports konnten wir den "Übeltäter" entlarven. Wie so häufig war es ein Userproblem: Ich hatte ein Zusatzprogramm für die MusikApp installiert. Diese Programm heisst "Tune Instructor". Als ich dieses Programm deaktiviert habe ging das Einfügen von Musik wieder ohne Probleme! Vielen Dank an alle, die hier mitgelesen haben und vor allem großer Dank an Felix vom Supportteam in Cork/Irland.

04. Jan. 2022 15:17 als Antwort auf holger146

Hallo Holger!

Danke für deine ausführliche Beschreibung.

Verbinde dich einmal mit einem anderen WLAN Netzwerk und teste es erneut.

Versuche es außerdem einmal in einem zweiten Benutzer.

Wie das geht, erfährst du hier: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

03. Jan. 2022 10:17 als Antwort auf michelle274

Ja, ich habe das Abo Apple One, geht also über iCloud. Ich habe keine Veränderung vor dem Fehler festgestellt, aber es liefen ja diverse Updates (zur Zeit Monterey 12.1). Ich lade, indem ich auf das +Zeichen klicke oder auf die 3Punkte klicke und dort wähle " zur Mediathek hinzufügen" . Geht nur auf dem Mac beides nicht, es erscheint ein großes Feld mit Fehlertext: "Keine Verbindung". Auf den geraten iPad Pro 11 (Version 15.2) und meinem iPhone 11 Pro (Version 15.2) funktioniert das Hinzufügen in der Music-App ohne Probleme. Wenn ich dort eine CD hinzufüge erscheint sie auf dem Mac auch sofort und lässt sich dort abspielen. Nur Hinzufügen geht nicht mehr.

04. Jan. 2022 17:22 als Antwort auf michelle274

Danke erstmal für die Mühe. Habe heute den ganzen Tag mit dem Support telefoniert. Deine Fragen haben wir abgearbeitet. Mit dem Apple-Account meiner Frau geht es! Die ist auch in der Familienfreigabe mit drin. Ich habe für Donnerstag einen weiteren Telefontermin mit einem Advisor. Wir haben mittlerweile das OS Monterey 12.1 neu aufgespielt und testen als nächstes ein neues Monterey auf einer neuen Partition. Ich denke hier kommen wir erstmal nicht weiter. Vielen Dank für die Hilfe. Ich poste hier auf alle Fälle, wenn sich etwas Neues ergibt.

Kann keine Titel in Mediathek laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.