Kamera Verzerrung
Beim Fotografieren von Personengruppen mit meinem iPhone 11 im Querformat werden die Personen zum Bildrand immer dicker. Dies passiert auch beim Normalmodus (kein Weitwinkel)!
Beim iPhone 8 meiner Frau ist das nicht so…
iPhone 11
Beim Fotografieren von Personengruppen mit meinem iPhone 11 im Querformat werden die Personen zum Bildrand immer dicker. Dies passiert auch beim Normalmodus (kein Weitwinkel)!
Beim iPhone 8 meiner Frau ist das nicht so…
iPhone 11
Hallo ramuero!
Seit wann ist das so? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?
Passiert das in allen Modi?
Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Hallo michelle274,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich kann leider nicht sagen, seit wann das Problem besteht. Es ist mir erst neulich aufgefallen als ich 6 Personen fotografiert habe und die beiden Äußeren dicker als in der Realität aussahen.
Nach dem erzwungenen Neustart konnte ich leider das Foto von neulich nicht nachstellen, aber bei verschiedenen Testfotos (eine Reihe gleicher Teller auf dem Boden von oben fotografiert, 3 gleiche Teller auf 3 nebeneinander stehenden Stühlen von vorne fotografiert) konnte ich die „Verzerrung“ nicht feststellen.
Also entweder war es bei den Personen eine optische Täuschung oder der Neustart hat das Problem behoben…
Hallo ramuero!
Freut mich, dass das Problem vorerst behoben werden konnte.
Versuche es bei der nächsten Gelegenheit noch einmal mit einem Gruppenbild und lass uns wissen, ob das Problem komplett behoben werden konnte, doer es immer noch besteht.
Alles Gute & Liebe Grüße!
Kamera Verzerrung