Apple Watch (offline) verschwunden. "Wo ist" unzuverlässige Standorte?!
Hallo liebe Community,
meine Apple Watch Series 5 ist seit einigen Tagen verschwunden.
Der "verloren" Modus wurde bereit aktiviert.
Die "Wo ist" App gibt im offline Modus der Watch ca. 1x pro Tag einen Standorte durch. Diese ändern sich allerdings und wirken unplausibel. Nun frage ich mich, ob überhaupt einer dieser Standorte verwertbar ist oder ob das alles falsche Informationen sind.
Die App "wo ist" wurde 2h nach dem Verlust geöffnet und die Watch, welche bereits OFFLINE angezeigt war, gab einen Parkplatz-Standort durch. Dort hatte ich mich ca. für 5 min befunden.
Am nächsten morgen - 10h später - gab die ausgeschaltet Uhr erneut den selben Standort durch. Das ist auch der letzte Standpunkt und Uhrzeitmarker, der auf https://www.icloud.com/find/ angezeigt wird. Dort war sie allerdings nirgends zu finden.
Nochmal 6h später wurde ein NEUER Standort an das iPhone durchgegeben. Nächste Vermutung, jmd. hat sie gefunden / geklaut und dorthin mitgenommen.
Nun wurde es immer rätselhafter.
1,5 Tag später wurde die Uhr wieder im 100m Umkreis des damit gekoppelten iPhones (XS) angezeigt. Immer noch offline allerdings.
Das geschah heute erneut an einer 150km entfernten Stadt. Doch das kann nun wirklich nicht der Realität entsprechen.
Nun frage ich mich, ist denn überhaupt eine Standort-Information verwertbar gewesen?
Folgt das Signal lediglich zeitverzögert meinem iPhone und hat gar nichts mehr mit der Watch zu tun?
Oder sind alle Infos dieser App bzw. www.iCloud/find irreführend und fehlerhaft, sobald der Akku der Watch einmal leer ist?
Weshalb werden dann aber immer mal wieder neue Standorte gesendet?
Ich werde nicht schlau daraus und bedanke mich für Weiterhilfe.
Liebe Grüße
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]