Akku sinkt im Standby-Modus

Hallo,

ich habe zu Weihnachten das iPad Air 4 geschenkt bekommen (mit iPadOS 15.2).

Natürlich wollte ich es sofort einrichten, das habe ich über die Schnellstartfunktion und meinem iPhone 11 gemacht.

Leider hatte ich von Anfang an Probleme mit dem Batterieverbrauch. Auf 100 % geladen und nach wenigen Stunden war es auf 0 % gesunken - OHNE Nutzung und ein sehr gleichmäßiger Verbrauch. Habe seither so ziemlich alles ausprobiert, was man im Internet dazu findet (WLAN aus, Ortungsdienste deaktivieren, Hintergrundaktualisierungen deaktiviert, usw.). Letztendlich habe ich einen Beitrag gefunden wo empfohlen wurde das iPad zurückzusetzen, die iCloud-Anmeldung zu überspringen und siehe da - der Batteriestand lag stundenlang auf 100 %. Daraufhin habe ich mich mit meiner iCloud angemeldet und wieder schwand der Akku innerhalb weniger Stunden. Also scheint es ja irgendwas mit der iCloud-Anmeldung zu tun zu haben, kann das sein? Bin kein großer Spezialist bei sowas. Würde aber natürlich schon gerne meine Apple-Geräte über eine iCloud laufen lassen.

Ich habe nochmal ein Screenshot des Verbrauches unten angehangen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran genau es liegen könnte bzw. was ich tun kann.

Liebe Grüße

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2022 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2022 02:40

Hallo Sahnewe!

Es klingt so als ob dein iPad noch versucht deine Daten aus der iCloud herunterzuladen, vor allem weil du sagtest, dass das iPad neu ist.

Das ist am Anfang normal und kann erst einmal mehr Batterie verbrauchen. Nutzt du denn auch die iCloud Fotos? Falls ja, schau einmal in den Fotos App > Mediathek und scroll ganz runter, was steht dort?

Bleib auch bei der iCloud angemeldet und beobachte das in den nächsten Tagen noch weiter.

Auf deinem Screenshot erkennt man jetzt nicht welche Apps genau Batterie verbrauchen, ich kann nursehen, dass die Einstellungen viel verbrauchen.

Kannst du vielleicht noch einen detaillierteren Screenshot schicken mit der App-Übersicht darunter? Damit wir uns davon ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Hier auch ein Artikel rund um dieses Thema: iPhone: Batterie und Leistung

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!