Akku sinkt im Standby-Modus
Hallo,
ich habe zu Weihnachten das iPad Air 4 geschenkt bekommen (mit iPadOS 15.2).
Natürlich wollte ich es sofort einrichten, das habe ich über die Schnellstartfunktion und meinem iPhone 11 gemacht.
Leider hatte ich von Anfang an Probleme mit dem Batterieverbrauch. Auf 100 % geladen und nach wenigen Stunden war es auf 0 % gesunken - OHNE Nutzung und ein sehr gleichmäßiger Verbrauch. Habe seither so ziemlich alles ausprobiert, was man im Internet dazu findet (WLAN aus, Ortungsdienste deaktivieren, Hintergrundaktualisierungen deaktiviert, usw.). Letztendlich habe ich einen Beitrag gefunden wo empfohlen wurde das iPad zurückzusetzen, die iCloud-Anmeldung zu überspringen und siehe da - der Batteriestand lag stundenlang auf 100 %. Daraufhin habe ich mich mit meiner iCloud angemeldet und wieder schwand der Akku innerhalb weniger Stunden. Also scheint es ja irgendwas mit der iCloud-Anmeldung zu tun zu haben, kann das sein? Bin kein großer Spezialist bei sowas. Würde aber natürlich schon gerne meine Apple-Geräte über eine iCloud laufen lassen.
Ich habe nochmal ein Screenshot des Verbrauches unten angehangen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran genau es liegen könnte bzw. was ich tun kann.
Liebe Grüße
iPad Air, iPadOS 15