AirPlay auf Apple TV funktioniert nicht
das Apple TV Gerät (3. Generation) wird nicht in der Liste der AirPlay Geräte angezeigt? Beide sind im gleichen WLAN
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
das Apple TV Gerät (3. Generation) wird nicht in der Liste der AirPlay Geräte angezeigt? Beide sind im gleichen WLAN
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo kon96!
Hatte es jemals funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?
Ich habe dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hast du beide Geräte einmal neu gestartet?
VG
Hast du das Apple TV mal per LAN Kabel mit dem Router verbunden?
Hallo Michelle, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles versucht, was der Link beschrieben hat. Leider immer noch ohne Erfolg. Ich werde noch weiter probieren und mich auch melden, wenn ich es je geschafft haben sollte :-) Komisch ist, dass ich das Aple-TV-Gerät als Fernsteuerung auf dem iPhone ansteuern kann. Somit gibt es ja schon eine Verbindung.
Beste Grüße
Hallo Sean-Paul,
ich habe gestern sogar alles auf Werkseinstellungen gesetzt und bei "0" angefangen. Leider auch kein Erfolg. Es kann nicht sein, dass das "Modul" Airplay defekt ist. Ich bin sicher, dass es an irgendeiner blöden Einstellung liegt. Das zweite Apple TV (auch 3. Generation) funktioniert. Ich habe schon alle Einstellungen abgeglichen.
Grüße
AirPlay auf Apple TV funktioniert nicht