Logic X Pro: Audioproblem

hallo liebe Logic user.

ich habe folgendes Problem:

ständige Aussetzer von audio ,manchmal links dann manchmal rechts sowie teilweise auch gar keine Audioausgabe während das Projekt abgespielt wird.

in den Logic Audio Einstellungen ändere ich dann die Puffergrösse und das Projekt kann wieder normal gehört werden.

Ebenfalls habe ich das Problem das ein Projekt nach dem Bouncen immer an der gleichen Stelle knackt und kratzt.(habe alle Spuren kontrolliert ,es scheint da alles in Ordnung zu sein.)Habe das Projekt schon mehrmals gebounct...es tritt immer wieder auf.

Mit Ableton Live 11 habe ich diese Probleme nicht.

ich verwende ein Focusrite 2i2 Audiointerface.(treiberupdate nicht möglich/nötig)

leider ist es nicht einfach den offiziellen Logic-Support zu erhalten, vielleicht kann mir hier geholfen werden.

vielen Dank und einen schönen Tag euch.

iMac 27″, macOS 12.1

Gepostet am 03. Jan. 2022 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 10:41

kovelli schrieb:
in den Logic Audio Einstellungen ändere ich dann die Puffergrösse und das Projekt kann wieder normal gehört werden.

Dann hat sich doch dein Problem gelösst, oder?

Generell deutet dein Problem auf eine CPU-Last hin zB durch Plugins. In dem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder die Buffergrösse soweit erhöhen, bis es keine Glitches gibt oder die Spuren exportieren/bouncen, um auf Plugins zu verzichten.

Mit Ableton Live 11 habe ich diese Probleme nicht.

Die Buffergrössen der einzelnen Programme sind voneinander unabhängig. Die Buffergrösse in Ableton könnte grösser voreingestellt sein als in Logic und deswgen gibts auch keine Artefakte.