Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wiedergabe von Ton (und Video) im Ereignis stockt; das Generieren von Audiowellenformen dauert ewig?

Liebe Community,


seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich mit Final Cut Pro praktisch nicht mehr arbeiten kann, weil die Wiedergabe der Dateien im Ereignis nicht flüssig funktioniert. Alle paar Sekunden fällt der Ton aus, während das Video weiterläuft, bis schließlich auch das Video anhält. Ein Workflow ist damit unmöglich.


Wenn ich die Dateien optimiere, habe ich das Problem nicht. Das dauert allerdings sehr lange, bis zu zwei Stunden pro Datei, und ich weiß, dass ich das bei früheren Projekten mit denselben Dateien nicht machen musste.


Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass das Generieren von Audiowellenformen bei den Hintergrundaktionen sehr lange dauert (und auch nicht nebenbei weiterlaufen kann), was vorher, soweit ich weiß, auch anders war. Da mein Problem unter anderem in der Tonwiedergabe begründet liegt, habe ich mich gefragt, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte.



Ich frage mich, ob es einen anderen (schnelleren!) Weg als die Optimierung aller Dateien geben kann, um dieses Problem zu lösen? Ob ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen, irgendwo den falschen Haken gesetzt habe?


Ich bin sehr dankbar für Ratschläge! :)

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 17. Apr. 2021 17:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2021 09:50

Hallo Zookie


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Du kannst die Final Cut Pro-Einstellungen auf die Originaleinstellungen zurücksetzen.

  • Drücke die Tastenkombination „Wahl-Befehl“ beim Öffnen von Final Cut Pro.


Bereich „Allgemein" der Einstellungen in Final Cut Pro

Audio Units

  • Beim nächsten Start überprüfen: Klicke auf diese Taste, wenn du Probleme mit Audio Units-Effekten anderer Anbieter feststellst. Final Cut Pro überprüft in diesem Fall alle installierten Audio Units-Effekte von Drittanbietern, wenn du die App das nächste Mal öffnest. Final Cut Pro führt eine Reihe von Tests durch, um sicherzustellen, dass jeder Audio Units-Effekt ordnungsgemäß funktioniert, und weist dich auf Audio Units-Effekte hin, die die Tests nicht bestanden haben. Normalerweise musst du nicht auf diese Taste klicken, denn die Überprüfung erfolgt automatisch beim ersten Öffnen von Final Cut Pro und beim Installieren oder erneuten Installieren von Audio Units-Effekten.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Apr. 2021 09:50 als Antwort auf Zookie

Hallo Zookie


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Du kannst die Final Cut Pro-Einstellungen auf die Originaleinstellungen zurücksetzen.

  • Drücke die Tastenkombination „Wahl-Befehl“ beim Öffnen von Final Cut Pro.


Bereich „Allgemein" der Einstellungen in Final Cut Pro

Audio Units

  • Beim nächsten Start überprüfen: Klicke auf diese Taste, wenn du Probleme mit Audio Units-Effekten anderer Anbieter feststellst. Final Cut Pro überprüft in diesem Fall alle installierten Audio Units-Effekte von Drittanbietern, wenn du die App das nächste Mal öffnest. Final Cut Pro führt eine Reihe von Tests durch, um sicherzustellen, dass jeder Audio Units-Effekt ordnungsgemäß funktioniert, und weist dich auf Audio Units-Effekte hin, die die Tests nicht bestanden haben. Normalerweise musst du nicht auf diese Taste klicken, denn die Überprüfung erfolgt automatisch beim ersten Öffnen von Final Cut Pro und beim Installieren oder erneuten Installieren von Audio Units-Effekten.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Wiedergabe von Ton (und Video) im Ereignis stockt; das Generieren von Audiowellenformen dauert ewig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.