Apple Watch Series 3 - neues Update nur für Apple Watch Series 4 uns besser. Ist meine Uhr nun unbrauchbar?

Ich habe eine Apple Watch Series 3, diese Uhr benötigt ein neues Update. Das neue Update jedoch ist nur für Apple Watch Series 4 und besser? Ist meine Uhr nun unbrauchbar? Die Uhr wurde entkoppelt und erneut versucht das Update zu machen, nun gelingt nicht mal mehr das koppeln aufgrund des fehlenden Updates.

Apple Watch

Gepostet am 04. Jan. 2022 01:18

Antworten
2 Antworten

05. Jan. 2022 08:24 als Antwort auf karoline64

Hallo karoline64,

schön, dass du dich bei uns meldest. Laut der Anleitung Update der Apple Watch kannst du auf deiner Apple Watch Series 3 noch watchOS 8 installieren. Welche Version ist denn im Moment darauf installiert?

Mit welchem iPhone-Modell möchtest du die Apple Watch denn koppeln und welche iOS-Version ist darauf installiert? Gegebenenfalls musst du auch dein iPhone aktualisieren und zwar so: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Beachte bitte: du musst mindestens ein iPhone 6s haben, um die Uhr erfolgreich koppeln zu können laut der watchOS 8-Website.

Was erhältst du beim Update denn für eine Fehlermeldung und was hast du bereits alles versucht, um das Problem zu lösen?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

05. Jan. 2022 10:09 als Antwort auf safrizo

Leider kann ich nicht sehen welches Update installiert ist, die Uhr ist entkoppelt. Sie kann nicht gekoppelt werden, da das Update benötigt wird. Leider wird immer angezeigt - keine Internet Verbindung, kein Update möglich. Das stimmt aber nicht, da das iPhone volles WLAN hat. Wir haben es mit einem anderen iPhone versucht, wir haben es mit einem anderen Netz versucht, wir haben sogar eine Stunde mit dem Appel Support telefoniert- leider ohne Ergebnis. Die Uhr wurde resetet, leider änderte sich nichts. Ich konnte nicht mal mehr auf die „Startseite“ kommen, da die Uhr nach Sprach- und Regionwahl nicht mehr weiter ging. Somit auch kein Update über die Uhr möglich.

Habe die Uhr gestern bei Saturn zurückgeben und mein Geld wieder bekommen. Habe mir jetzt die Series 7 gekauft und hoffe das Problem tritt nicht nochmal auf.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 3 - neues Update nur für Apple Watch Series 4 uns besser. Ist meine Uhr nun unbrauchbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.