Ich kann meinen iMac 27 Mitte 2011 nicht als Monitor für mein MacBook Air (2009) verwenden.

Hab mittels Thunderbolt-Kabel beide verbunden - auf CMD F2 oder auch FN CMD F2 reagiert der IMac nur mit einem kurzen Quittierungston, der Bildschirm bleibt aber im IMac-Modus. Hat wer eine Ahnung, woran das liegen kann?

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Jan. 2022 04:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2022 10:23

Hallo BEN1103,

es freut uns sehr, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.

Es gelten bestimmte Voraussetzungen, um einen iMac als Display zu nutzen. Diese sind folgendem Apple Artikel entnommen: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen

iMac-Modelle von 2011, 2012, 2013 und Mitte 2014

So verwendest du eines dieser iMac-Modelle als externes Display:

• Auf dem als Display verwendeten iMac muss macOS High Sierra oder älter installiert sein.
  • Der andere Mac, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, muss von 2019 oder älter sein. Außerdem sollte auf ihm macOS Catalina oder älter installiert sein.
  • Um beide Mac-Computer zu verbinden, musst du ein Thunderbolt- oder Thunderbolt 2-Kabel verwenden.

Welche Software ist denn auf den iMac und auf dem MacBook installiert?

Danke.

Liebe Grüsse