Ich kann keine E-Mail-Konten erstellen

Ich habe BigSur auf dem iMac neu aufgesetzt: Jetzt kann ich keine Mailaccounts erstellen, obwohl die Accounts auf dem AirBook (mit BigSur), auf dem iPhone und dem iPad eingerichtet sind und normal funktionieren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″ 5K, macOS 10.14

Gepostet am 04. Jan. 2022 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 09:24

Vielen Dank imacneu.

Der Port steht auf 993, die Mailadressen waren korrekt, aber weder liess sich ein IMAP noch ein POP Konto einrichten.

Dann habe ich den Virenscanner, das Avast-Programm, mit dem AppCleaner gelöscht und siehe da, die Mails waren lesbar.

Dann testete ich vom 5.1. 18.30 Uhr bis jetzt (6.1. um 18 Uhr) periodisch, ob das Mailprogramme noch funktioniert; ich hatte bloss heute zwischen 13-14 Uhr einen festgestellten Aussetzer mit genau den gleichen Problemen !?!

Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum ich auf meinem AirBook die Mails mit dem Virenschutz Avast-Security normal empfangen kann und auf meinem iMac nicht.

Nochmals vielen Dank, ich hoffe, es läuft nun auf dem iMac einigermassen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2022 09:24 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank imacneu.

Der Port steht auf 993, die Mailadressen waren korrekt, aber weder liess sich ein IMAP noch ein POP Konto einrichten.

Dann habe ich den Virenscanner, das Avast-Programm, mit dem AppCleaner gelöscht und siehe da, die Mails waren lesbar.

Dann testete ich vom 5.1. 18.30 Uhr bis jetzt (6.1. um 18 Uhr) periodisch, ob das Mailprogramme noch funktioniert; ich hatte bloss heute zwischen 13-14 Uhr einen festgestellten Aussetzer mit genau den gleichen Problemen !?!

Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum ich auf meinem AirBook die Mails mit dem Virenschutz Avast-Security normal empfangen kann und auf meinem iMac nicht.

Nochmals vielen Dank, ich hoffe, es läuft nun auf dem iMac einigermassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann keine E-Mail-Konten erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.