Standard-Druckereinstellung wird ignoriert

Nach Update auf Monterey 12.1 wird mir immer der zweite Drucker (Epson) als Erstauswahl angeboten, obwohl der Standarddrucker (Kyocera KM1030D) ganz eindeutig im entsprechenden Feld definiert ist (siehe Screenshot). Wer kennt dieses Problem ebenfalls und hat ggf. eine Lösung dazu?

Gepostet am 05. Jan. 2022 04:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 10:35

Hallo kmac,

danke für deinen Post und das Bildschirmfoto. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Funktioniert der Druck über diesen Drucker denn noch? Ich sehe nämlich, dieser wird als "inaktiv" angezeigt.

• Was hast du bis jetzt alles zur Problemlösung versucht?

• Hast du den Drucker einmal entfernt und erneut hinzugefügt?

Gehe bitte auch die folgenden beiden Anleitungen zur Problemlösung durch:

Auswählen des Standarddruckers auf dem Mac

Druckprobleme auf einem Mac lösen

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.