MacBook Air M1. Akku entlädt sich bei ausgeschalteten Zustand

Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Air M1. Ich habe es vor einer Woche bei 100% geladenem Akku ausgeschaltet, heute Morgen 06.01. hat es nur noch 88%. Es hat in einer Woche 12 % Akkuleistung verloren, obwohl ausgeschaltet (kein Standby) und keinerlei Verbraucher dran stecken. Ist das Normal? Ich dachte, dass bei einem ausgeschalteten Zustand kein, bzw. nur so 1-2% im Monat Verlust vom Akku entstehen.

hat jmd das selbe Problem, gibst ne Lösung?

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 06. Jan. 2022 02:04

Antworten