Speicherplatz durch Mediathek doppelt belegt
Hallo,
wie man aus dem Anhang sehen kann, sagt mein Mac, dass ich angeblich nur noch 54,12 GB Speicher habe. Weil ich angeblich 464,24 GB in Bildern gespeichert habe - diese sind aufgeteilt in 2 verschiedene Foto Mediatheken und diverse kleinere Dateien. Ich habe aber nur eine Mediathek - wo soll denn die andere sein????? Und noch etwas: wenn man genau hinsieht, dann sind diverse Alben (z.B. Hafengeburtstag, etc) doppelt angerechnet - Doppelt aus meiner Sicht, da diese Fotos bereits in der Mediathek im Speicher eingerechnet sind (weil es sich bei z.B. Hafengeburtstag um ein Album in der Mediathek handelt). Fotos in den Alben werden lt. Apple nicht auf den Speicherplatz angerechnet - also frage ich mich - wie kommt es, dass mein Speicher fast voll ist - obwohl die Überprüfung der Mediathek etwas vollständig anderes anzeigt. - Text geht unten weiter......
Und wenn ich mir die Mediathek - die einzige, die ich habe - genauer ansehe, dann sind nur 225,88 GB (s.unten) verbraucht und nicht 285 GB (s.o.) - und in keinem Fall (ok - nur 225,88 GB ist relativ - hier sind massenhaft doppelte Fotos dabei, die ich gerade händisch lösche, aber das ist ein anderes Thema)
Kann mir jemand erklären, wie das sein kann und wo ich diese ominöse 2. Mediathek ist.
Und warum mein MacBook alles doppelt und dreifach zählt....
Danke im Voraus
MacBook Pro 15″, macOS 11.6