Habe ein Google Konto zur Verknüpfung mit iCloud angegeben, das ich nicht mehr finde, bzw das veraltet ist. Sind dort meine neuesten Fotos abgespeichert oder gibt es diese nicht mehr?.

Habe am 5.1.2022 ein Backup gemacht. Dazu habe ich erst ein icloud Konto erstellt. Habe ein veraltetes Google EMail Konto angegeben (War zu schnell)

Habe festgestellt, dass in der icloud nur alte Fotos gespeichert wurden.

Hat das falsche email Konto damit zu tun, oder sind die neueren Fotos deshalb nicht gespeichert worden, weil ich auf dem Handy irgendetwas verstellt habe, was ich nicht mehr weiß?

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 08. Jan. 2022 04:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 05:29

Hi Keks,

Ob du eine weitere Apple ID erstellt hast, kannst du hier herausfinden: Deine Apple-ID wiederherstellen

Vergessene Apple-ID

Man kann in iTunes mit mehreren Geräten Backups machen, hast du nachdem du das Backup gemacht hast denn das Gerät von diesem "falschen" Backup wiederhergestellt?

Wichtig ist auch ob du die iCloud Fotos benutzt oder nicht. Wenn ja, sind die Fotos nicht im Backup, weil die eh schon in der Cloud sind. Was siehst du denn auf icloud.com wenn du dich mit deiner Apple ID anmeldest?

Bzgl. der Verknüpfung das verstehe ich nicht wie du das meinst, Screenshots helfen bei sowas oft weiter. Persönliche Daten sollte man vorher unkenntlich machen.

Viele Grüße

Gary

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2022 05:29 als Antwort auf __Keks15

Hi Keks,

Ob du eine weitere Apple ID erstellt hast, kannst du hier herausfinden: Deine Apple-ID wiederherstellen

Vergessene Apple-ID

Man kann in iTunes mit mehreren Geräten Backups machen, hast du nachdem du das Backup gemacht hast denn das Gerät von diesem "falschen" Backup wiederhergestellt?

Wichtig ist auch ob du die iCloud Fotos benutzt oder nicht. Wenn ja, sind die Fotos nicht im Backup, weil die eh schon in der Cloud sind. Was siehst du denn auf icloud.com wenn du dich mit deiner Apple ID anmeldest?

Bzgl. der Verknüpfung das verstehe ich nicht wie du das meinst, Screenshots helfen bei sowas oft weiter. Persönliche Daten sollte man vorher unkenntlich machen.

Viele Grüße

Gary

11. Jan. 2022 13:59 als Antwort auf DobbyDobster

Habe ein Apple ID Konto mit einer verknüpften eMail Adresse. Mein derzeitiges IPhone ist ein IPhone 6s.

Habe ein altes IPhone SE. Wollte dieses über ITunes zurücksetzen. Habe dazu dieses mit meinem Laptop mit Kabel verbunden und vesucht, es zurückzusetzen. Es hieß, ich muss erst "Wo ist?" zurücksetzen. Das hat nicht geklappt.

Dann habe ich einen Fehler gemacht.

Ich habe mein IPhone 6s mit dem Kabel zum Laptop verbunden und versucht, nachzulesen, wie das mit "Wo ist?" geht.

Dann habe ich herumprobiert und dabei ein Backup gemacht, ohne vorher meine Fotos zu sichern.

Bei der Angabe dazu habe ich einen zweiten Fehler gemacht und unkonzentriert meine alte GMail Adresse verknüpft, anstelle der eMail Adresse, auf welche die Apple ID läuft.

Frage: Habe ich eine zweite AppleID kreiert? Gibt es diese und wie komme ich wieder dazu? Ich habe bei der Suche im Apple Handbuch gelesen, dass es zur Apple ID nur eine email Verknüpfung gibt.

Sind also die Fotos dieses Backups verloren oder komme ich irgendwie dazu?

Grüße und danke!

12. Jan. 2022 09:34 als Antwort auf GaryZeCat

Hallo Gary,

ich sehe bei der ITunes Anmeldung meine beiden Adressen: die eigentliche Adresse und meinen vollen Namen, unter welchem ich mich vermutlich am 5.1.2022 angemeldet habe.

Aber ich kann weder die eine noch die andere anklicken.

Ich komme also in die zweite nicht hinein.

Der Vorschlag mit der vergessenen ID hat nicht geklappt.

Hatte an diesem 5.1.2022 eine Anmeldung bei Itunes am Laptop gemacht. Hatte vorher noch nie mit ITunes gearbeitet.

Habe meine Google Adresse verwendet, die nur auf dem alten Laptop gelaufen ist. Die ist nur mit dem derzeitigen GMail Konto verknüpft.

Aber ich finde nirgends die Möglichkeit, an dieses Backup heranzukommen.

Bei ICloud erscheint die zweite Anmeldung nicht, nur bei ITunes.

Bei ICloud gibt es an, dass keine Dateien vorhanden sind.

Danke und Grüße

Keks

09. Jan. 2022 23:33 als Antwort auf __Keks15

Guten Morgen __Keks15!

Leider konnte ich nicht genau nachvollziehen was du dein Anliegen ist.

Kannst du uns das bitte einmal genauer beschreiben? Gib uns dabei bitte so viele Details wie möglich an.

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Wo hast du das veraltete Google Konto angegeben?

Wenn du zwei Apple IDs hast, kannst du dich jeweils auf icloud.com mal anmelden und schauen bei welcher du deine Fotos siehst.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe ein Google Konto zur Verknüpfung mit iCloud angegeben, das ich nicht mehr finde, bzw das veraltet ist. Sind dort meine neuesten Fotos abgespeichert oder gibt es diese nicht mehr?.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.