Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reportcrash zieht konstant über 90% CPU

Was ist ReportCrash und warum läuft es die ganze Zeit im Hintergrund? Mein MacBook Pro ist heute wegen dem Prozess den ganzen Tag warm und saugt mehr Batterie als normal (was es sonst nie ist, weil der Macbook bis jetzt perfekt war). Es ist konstant bei 94%-98% mit dem höchsten Peak bei von 100%. Sogar Firefox mit über 20 offenen und teilweise aktiven Tabs ist gerade mal bei klitzekleinen 3,7% (!!!). "Sofort Beenden" hat leider nix gebracht: ReportCrash öffnet sich nach 20 Sekunden wieder von alleine.

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 09. Jan. 2022 22:53

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

10. Jan. 2022 09:35 als Antwort auf itumqvipwtcmqwovtwq

Reportcrash startet jedesmal, wenn ein Prozess oder Programm oder irgendeine Anwendung abstürzt. Bei dir scheint es so zu sein, dass die Anwendung abstürzt und wieder von alleine startet und dann wieder abstürzt und wieder startet usw. Das könnte die hohe Prozesslast erklären.


Öffne mal die Konsole. Findest du unter Programme -> Dienstprogramme -> Konsole.

Klicke auf "system.log" und dann müsstest du unten in der Liste sehen, um welches Programm oder welchen Prozess es sich handelt. Das müsste durch die vielen Abstürze und Neustarts häufigst vorkommen.

10. Jan. 2022 10:43 als Antwort auf Tomse

Im system.log steht leider nix (Fehler und Probleme kann ich nicht mal anklicken). Da steht nur was über ne "ASL database". Ich weiß aber welches Programm regelmäßig Crasht. Nur nutze ich dieses ca. 1 mal am Tag jede 3 Tage - dementsprechend merkwürdig warum Reportcrash trotzdem 24/7 laufen muss. P.s. Das Programm läuft NICHT im (bewusst und unbewusst) Hintergrund.

Reportcrash zieht konstant über 90% CPU

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.