Apple TV/ kein AirPlay

Hallo, ich habe ein Apple TV 1469. Das AirPlay funktioniert jedoch nicht. Ich bin im selben WLAN, angemeldet im iTunes Store. Weder mit dem iPhone 11 noch mit dem Ipad Pro (bei haben aktuelles IOS) wird mir das Gerät angezeigt. Was kann ich tun?

VG

Gepostet am 10. Jan. 2022 01:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 07:59

Hallo yven272,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Welche tvOS-Version ist denn auf deinem Apple TV 3 installiert? Falls verfügbar, installiere bitte folgendermaßen ein Update: Aktualisieren der Apple TV-Software.

• Welche Art von Inhalten möchtest du denn auf dein Apple TV 3 streamen? Sind das gekaufte Filme aus dem iTunes Store, sind das Bilder, sind das Audioinhalte?

• Beachte bitte, dass laut Systemvoraussetzungen für AirPlay dein Apple TV-Modell nur AirPlay-fähig ist, AirPlay 2 wird allerdings nicht unterstützt.

• Was hast du denn schon alles zur Problembehandlung versucht?

Bitte gehe die folgende Anleitung durch, in welcher weiterführende Problembehandlungsschritte aufgeführt werden: Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2022 07:59 als Antwort auf yven272

Hallo yven272,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Welche tvOS-Version ist denn auf deinem Apple TV 3 installiert? Falls verfügbar, installiere bitte folgendermaßen ein Update: Aktualisieren der Apple TV-Software.

• Welche Art von Inhalten möchtest du denn auf dein Apple TV 3 streamen? Sind das gekaufte Filme aus dem iTunes Store, sind das Bilder, sind das Audioinhalte?

• Beachte bitte, dass laut Systemvoraussetzungen für AirPlay dein Apple TV-Modell nur AirPlay-fähig ist, AirPlay 2 wird allerdings nicht unterstützt.

• Was hast du denn schon alles zur Problembehandlung versucht?

Bitte gehe die folgende Anleitung durch, in welcher weiterführende Problembehandlungsschritte aufgeführt werden: Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV/ kein AirPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.