WLAN defekt
kann es möglich sein dass das WLAN auf dem iPad defekt ist, und ich somit keine Internetverbindung einrichten kann?
iPad, iOS 10
kann es möglich sein dass das WLAN auf dem iPad defekt ist, und ich somit keine Internetverbindung einrichten kann?
iPad, iOS 10
Ich habe ein aehnlich altes iPad und hatte das gleiche Problem. Meine Loesung: Alle meine Geraete -ausser dem iPad- unterstuetzen die Verschluesselung "WPA2 + WPA3". Mein iPad habe ich deshalb ueber den Gastzugang angeschlossen, fuer den ich die Verschluesselung "WPA2(CCMP)" eingestellt habe. Bei der FritzBox wird das ueber WLAN, Gastzugang eingestellt. iPad neu verbinden und alles funktioniert.
Viel Erfolg
DiSasso
Ich habe ein aehnlich altes iPad und hatte das gleiche Problem. Meine Loesung: Alle meine Geraete -ausser dem iPad- unterstuetzen die Verschluesselung "WPA2 + WPA3". Mein iPad habe ich deshalb ueber den Gastzugang angeschlossen, fuer den ich die Verschluesselung "WPA2(CCMP)" eingestellt habe. Bei der FritzBox wird das ueber WLAN, Gastzugang eingestellt. iPad neu verbinden und alles funktioniert.
Viel Erfolg
DiSasso
Hallo und Danke auf deine Antwort,
damit wir eventuell weiterkommen können, hier weitere Infos.
Mein I Pad 4 pro ist ca. 7Jahre alt, und ich benutze eine Fritz Box 7590N.
Mit meinen anderen Geräten habe ich keine Probleme eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen.
Als ich keine Verbindung mit dem WLAN erstellen konnte habe ich mich an den Support gewendet.
Nach dem ersten Kontakt mit dem Support wurde das i Pad auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danach habe ich eine Neuinstallation durchgeführt, bis ich an den Punkt WLAN Verbindung erstellen hat auch alles funktioniert.
Doch leider kam immer die Meldung das keine Verbindung mit dem Netzwerk erstellt werden kann.
Nach einem erneuter Anruf bei dem Support habe ich die Antwort erhalten das das WLAN kaputt ist.
Auch ein Versuch über einen Hotspot hat keinen Erfolg gebracht.
Wie DiSasso bereits geschrieben hat, solltest Du die Verschlüsselung überprüfen. Setzte die Verschlüsselung mal auf einen niedrigeren Standard runter, um es zu testen.
Ein anderes Hindernis könnte das 5 GHz WLAN sein. Falls Du ausschließlich ein 5 GHz WLAN betreibst, ist es möglich, dass das alte iPad dies nicht unterstütz. Probiere hier mal ein 2,4 GHz WLAN aus.
Möglich ist (fast) alles. Wenn Du dein Problem ein wenig genauer beschreibst, dann können wir eventuell eine Lösung finden.
Super, habe deinen Tipp ausgeführt und konnte die Einrichtung durchführen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung an alle
Gruß Helmut
Danke für die Unterstützung, nach der Beschreibung umgestellt und alle hat funktioniert
WLAN defekt