Gleiche Apple-ID aber nicht gleiche Apps auf den Geräten

ich verwende auf beiden Geräten iPad und iPhone die gleiche apple ID. jedoch sind im App-Store bereits bezahlte Apps kostenpflichtig bzw. sind nicht auf beiden geräten verfügbar. Icloud speicher ist identisch. Apps habe ich den Regler bei syncen auf ein. bei Einkäufe wird "nichts" angezeigt. liegt das zufällig daran, dass das üebr die Familienfreigabe freigegeben wurde?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 13. Jan. 2022 04:18

Antworten
6 Antworten

13. Jan. 2022 04:34 als Antwort auf Rosajohanna

Hallo.

Nicht alle Apps die auf das iPhone geladen werden sind auch für das iPad kompatibel.

Einige Apps sind nur auf dem IPhone lauffähig.

Wenn du im App Store bist und bei der jeweiligen App etwas weiter runter scrollst kommt ein Punkt „kompatibel“. Wenn du den anklickst siehst du auf welchen Geräten diese App installiert werden kann.

Viele Grüße

14. Jan. 2022 00:31 als Antwort auf christine33

Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht, dass bei dieser App ein großer Unterschied ist.

Es handelt sich um die App "Schlaf gut für Kinder". Ich kann auch nicht über die Familienfreigabe die Apps aktualisieren" -> "wurde mit einer anderen Apple ID gekauft". Ich sehe in dem Account auch keine "Käufe". Auf dem iPad ist iOS 10.3.3 und am iPhone 12.5.5 (beide auf dem neuesten/möglichen Stand da Geräte schon älter). bei einem kostenlosen Spiel funktionierte es in anderer Richtung (zuerst iPhone dann iPad).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gleiche Apple-ID aber nicht gleiche Apps auf den Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.