Kalender - Geburtstage

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Apple Kalender.

Geburtstage werden nicht eingetragen. Einige schon.

Der iCloud Kalender mit den Geburtstagen wird nicht eingetragen. Ich habe viele Geburtstage,

die in meinen Kontakten eingetragen sind, jedoch nicht im Kalender. Aber einige andere schon.

Habs auch schon versucht, den Geburtstag neu einzutragen in der Kontakte app, leider ohne Erfolg.

Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Grüße

Flo

Gepostet am 14. Jan. 2022 04:44

Antworten
3 Antworten

16. Jan. 2022 01:38 als Antwort auf Flogisch

Hallo Flogisch,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Gehe bitte einmal in die Kalender-App, gehe unten in der Mitte auf "Kalender", und wähle "Geburtstage" aus. Sollte der Punkt schon ausgewählt sein, wähle diesen bitte einmal ab und wieder an und ziehe nach unten, um die App zu aktualisieren. Bitte stelle auch sicher, dass in den Einstellungen unter "Kalender" und "Synchronisation" der Punkt "Alle Ereignisse" ausgewählt ist.

Falls das Problem dadurch nicht behoben werden sollte, bräuchte ich bitte noch ein paar Informationen von dir und zwar:

• Auf welchem Gerät tritt das Problem auf und welche iOS- oder macOS-Version ist darauf installiert?

• Seit wann werden dir die eingetragenen Geburtstage nicht mehr angezeigt?

• Was hast du sonst noch versucht, um das Problem zu lösen?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

16. Jan. 2022 04:58 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru für die schnelle Antwort!

Leider behebt das nicht mein Problem.

Ich habe das Problem auf meinem iPhone, Mac und an allen anderen geraten inklusive dem iCloud Kalender (Web version).

Ich benutze auf allen System die aktuellste version. Das problem habe ich schon länger, aber jetzt ist wieder der Punkt wo es mich sehr stört.

Habe mich auch schon mit meiner Apple ID abgemeldet und wieder an. Geburtstage entfernt und neu eingespeichert.

Alles leider ohne Erfolg.

(Besitze ein iPhone 12 Pro Max, iPad Pro, Mac mini M1)

Auf allen das gleiche Problem.

Liebe Grüße

Flo

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender - Geburtstage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.