Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsmethode bearbeiten nicht möglich

Warum kann ich die Zahlungsmethode nicht bearbeiten? Die entsprechende Schaltfläche ist auf meinem iPhone nicht aktiv

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 14. Jan. 2022 16:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 11:27

Hallo jürg147,


schön, dass du dich bei uns meldest. Was ist denn der Plan, möchtest du eine neue Zahlungsmethode hinzufügen oder möchtest du diese MasterCard entfernen und "Keine" als Zahlungsmethode nutzen?


Da du eine Familienfreigabe hast, benötigst du immer mindestens eine gültige Zahlungsmethode. Auf der folgenden Website findest du mehr Informationen zu der Thematik: Wenn du die letzte mit deiner Apple-ID verknüpfte Zahlungsmethode nicht entfernen kannst bzw. es nicht möglich ist, keine Zahlungsmethode zu verwenden.


Falls du nur eine zusätzliche Zahlungsmethode hinzufügen willst, die bestehende aber nicht entfernen willst, gehe am Besten über einen PC auf die Website appleid.apple.com und füge diese unter dem Abschnitt "Zahlung & Versand" neu hinzu.


Falls es dennoch weiterhin zu Problemen kommen sollte, beschreibe mir diese bitte so genau wie möglich - aber ohne Angabe von persönlichen Informationen.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2022 11:27 als Antwort auf jürg147

Hallo jürg147,


schön, dass du dich bei uns meldest. Was ist denn der Plan, möchtest du eine neue Zahlungsmethode hinzufügen oder möchtest du diese MasterCard entfernen und "Keine" als Zahlungsmethode nutzen?


Da du eine Familienfreigabe hast, benötigst du immer mindestens eine gültige Zahlungsmethode. Auf der folgenden Website findest du mehr Informationen zu der Thematik: Wenn du die letzte mit deiner Apple-ID verknüpfte Zahlungsmethode nicht entfernen kannst bzw. es nicht möglich ist, keine Zahlungsmethode zu verwenden.


Falls du nur eine zusätzliche Zahlungsmethode hinzufügen willst, die bestehende aber nicht entfernen willst, gehe am Besten über einen PC auf die Website appleid.apple.com und füge diese unter dem Abschnitt "Zahlung & Versand" neu hinzu.


Falls es dennoch weiterhin zu Problemen kommen sollte, beschreibe mir diese bitte so genau wie möglich - aber ohne Angabe von persönlichen Informationen.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Zahlungsmethode bearbeiten nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.