AirTag - von anderen angesteuert?
Ich habe in den Rucksäcken meiner zwei Kinder (11 und 12) jeweils einen Airtag aus Sicherheitsgründen gegeben, sodass wir Eltern nach der Schulzeit ungefähr wissen wo die zwei am Nachhauseweg gerade sind.
Heute ergab sich in der Schule ein kleines Problem. Ein Mitschüler behauptet die Airtags hacken zu können und hat dann während einer Schulstunde auf beiden Airtags meiner Kinder, scheinbar von seinem Mobiltelefon ausgehend, den Signalton mehrfach angespielt. Meine Kinder waren nicht in der Lage das ständige Klingeln abzustellen bzw wussten auch die jeweiligen Lehrer keine Lösung. Erst nach der entsprechenden Schulstunde wurde bekannt, dass dies von einem anderen Schüler veranlasst wurde.
Meine Frage nunmehr, wie kann es sein, dass ein Dritter Zugriff auf die Airtags hat und wie können wir verhindern, dass sich dies in Zukunft wiederholt. Können meine Kinder für diesen Fall das Klingeln abstellen.
Die betroffenen Airtags sind mit meiner Partnerin verknüpft, auf deren IPhone gab es keinerlei Hinweis darauf, dass ein Dritter Zugang zu den Airtags meiner Kinder hatte.
Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen.
iPhone XS