Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag verschwindet beim Teilen mit Familienmitglieder

Seit dem neusten Update ist es ja möglich das AirTag zu Teilen. Wir haben unserem kleinen Sohn (2.Kl.) eins mit in den Ranzen getan. Dieses habe ich nun mit meiner Frau geteilt. Es bleibt dann auch ca. 1 Tag in ihrer Wo Ist-App. Ohne irgend welche Anzeichen Verschwindet dieses, waren kann das liegen. Bei mir ist es weiterhin sichtbar. Wir 2(Eltern) haben das aktuellste IOS drauf, iPhone 13 Pro und iPhone 12 Pro.


Danke für einen evtl. Ratschlag!

AirTag

Gepostet am 03. Nov. 2023 20:13

Antworten
7 Antworten

05. Nov. 2023 16:00 als Antwort auf Ricola83

Private Meinung:

Die AirTags sind nicht dazu da Personen zu verfolgen! Dies ist illegal. Auch ein Kind hat eine Privatsphäre, die nicht verletzt werden darf. Solch überbesorgten Eltern sorgen lediglich dafür, dass das Kind nicht oder erst sehr spät selbständig wird. Ich und ich denke mal Du auch, wurde nicht mit einem AIrTag oder ähnlichem verfolgt und wir haben auch überlebt. Ihr müsst auch loslassen können. Ihr könnt nicht alles kontrollieren.

09. Nov. 2023 08:49 als Antwort auf RichardB.

Ich habe das gleiche Problem. Ich teile meinen AirTag, der sich am Halsband unseres Katers befindet, mit meiner Frau. Nach einem Tag ist der AirTag bei meiner Frau wieder verschwunden und nur noch bei mir sichtbar.

zu meinem Vorredner, der seine Meinung unbedingt kundtun musste, ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich würde es bei meinem Kind ebenso machen. Der Sicherheitsgedanke steht hier im Vordergrund. In unserer Familie hat jeder seinen Standort mit den Familienmitgliedern geteilt. Kann man gut oder schlecht finden. Jedenfalls ist deine Meinung nicht von Belang

AirTag verschwindet beim Teilen mit Familienmitglieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.