Ortung/Notruf der Apple Watch im Funkloch

Hi!

Ich frage mich, inwiefern die Notruffunktion (ob nun manuell ausgelöst oder automatisch über den Sturzsensor) auch funktioniert, wenn sich die Apple Watch (GPS + Cellular) in einem Gebiet ohne Netzabdeckung befindet.

Man liest des öfteren von Menschen, die irgendwo in der Natur unterwegs sind (z.B. Surfer wird von Strömung aufs Meer rausgetrieben) und aufgrund des Notrufs gerettet werden konnten. Nun lässt aber leider die Netzabdeckung in Deutschland, besonders in ländlichen Gebieten, zu Wünschen übrig. Ist es der Apple Watch dann dennoch möglich Hilfskräfte/Angehörige zu alarmieren? Läuft das dann alles über GPS, oder wie funktioniert das?

Vielen Dank!

Gepostet am 14. Jan. 2022 08:29

Antworten
1 Antwort

27. Jan. 2022 08:41 als Antwort auf rudimoso

Hallo,

danke für deinen Beitrag in der deutschen Apple Support Community. Ich werde probieren dein Problem zu lösen, sollte mir dies aber nicht möglich sein, müsste ich dich an den Support verweisen, welchen du jederzeit unter: Offizieller Apple Support erreichen kannst und nun zu deinen Problem:

Leider Nein, wenn die Apple Watch und/oder das gekoppelte iPhone keine Netzabdeckung oder eine WLAN Verbindung besitzt, kann kein Angehöriger oder eine Notrufzentrale informiert werden.

Ich hoffe, dass ich dein Problem lösen konnte. Bei weiteren Fragen antworte einfach auf diesen Post und ich oder andere Schreiber in dieser Community werden versuchen dir zu helfen.

Viele Grüße,

Henri aus der Apple Support Community.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ortung/Notruf der Apple Watch im Funkloch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.