Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

warum kann ich bei meinem Sohn 12 Jahre in Wallet keine Bankkarte hinzufügen?

Mein Sohn befindet sich in der Familienfreigabe (12 Jahre).

Ich kann bei ihm in Wallet keine Karte hinzufügen. Karte kann nicht hinzugefügt werden. Dieser Account unterstützt keine Zahlungskarten...

Ich kann aber auch nicht einfach sein Alter ändern...

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 16. Jan. 2022 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2022 10:50

Hallo colin225,

mit der Altersbeschränkung lagst du schon ganz richtig, und wenn du mal nach der Fehlermeldung gesucht hast, bist du bestimmt auf diesen Support-Artikel gestoßen Wenn du Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support. Dort gibt Apple an, die Verwendung von ApplePay sei erst ab 13 Jahren möglich ist. Allerdings gehört Deutschland zu den „Ausnahmeländern“, weshalb man dort 16 sein muss, um ApplePay verwenden zu können. Somit muss dein Sohn noch 4 Jahre warten, bis er ApplePay nutzen kann. Eine frühere Nutzung ist nicht möglich, dafür müsste er eine eigene vollwertige AppleID haben und nicht die Kinder-AppleID, mit der es erst ab 16 möglich ist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2022 10:50 als Antwort auf colin225

Hallo colin225,

mit der Altersbeschränkung lagst du schon ganz richtig, und wenn du mal nach der Fehlermeldung gesucht hast, bist du bestimmt auf diesen Support-Artikel gestoßen Wenn du Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support. Dort gibt Apple an, die Verwendung von ApplePay sei erst ab 13 Jahren möglich ist. Allerdings gehört Deutschland zu den „Ausnahmeländern“, weshalb man dort 16 sein muss, um ApplePay verwenden zu können. Somit muss dein Sohn noch 4 Jahre warten, bis er ApplePay nutzen kann. Eine frühere Nutzung ist nicht möglich, dafür müsste er eine eigene vollwertige AppleID haben und nicht die Kinder-AppleID, mit der es erst ab 16 möglich ist.

warum kann ich bei meinem Sohn 12 Jahre in Wallet keine Bankkarte hinzufügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.